Wind

Roman

Stephen King

High Fantasy SPIEGEL Bestseller

76 Bewertungen
4.55263

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wind“

Ein Sturm zieht auf

Roland Deschain, der letzte Revolvermann, und seine Gefährten haben den Grünen Palast hinter sich gelassen. Als sie auf dem Pfad des Balkens ins Land Donnerschlag unterwegs sind, zieht ein heftiger Sturm herauf, und sie finden Schutz in einer verlassenen Hütte. Dort erzählt Roland seinen Begleitern, was in seiner Jugend geschah, nachdem er unbeabsichtigt seine Mutter umgebracht hatte: Sein Vater schickte ihn zu einer entlegenen Ranch, wo grausame Morde stattfanden. Alle Anzeichen deuteten auf einen Gestaltwandler als Täter hin, und es gab nur einen Zeugen – einen kleinen Jungen, der jetzt seines Lebens nicht mehr sicher war.

Mit Wind legt Stephen King einen achten Roman seines großen Endzeitepos um den Dunklen Turm vor, bei dem es sich nach eigenem Bekunden um sein wichtigstes Werk handelt. Derzeit befindet sich eine Verfilmung des gesamten Zyklus in der Vorproduktion.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Wind“

Hoelderlin – 24.09.2012
nicht so toll Stephen King ergänzt seinen Romanzyklus um den Dunklen Turm um einen weiteren Band. "Wind" spielt allerdings nicht nach dem Schlussband, was chronologisch sowieso nicht möglich wäre, sondern irgendwann nach "Glas". Genau genommen nimmt eine lange rückblickende Erzählung, in der Roland und sein ka-tet nicht vorkommen, den meisten Raum ein. Das ist insgesamt wieder recht stimmig geschrieben in der üblichen Mischung aus Western und Fantasy, aber: flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig! Hoffentlich wendet sich King wie zuletzt mit "Der Anschlag" wieder eigenständigen Geschichten zu.

ein echter King Passt haargenau,lesenswert

Jacqui509 – 23.05.2019
Selbst, wenn der Zyklus zu Ende ist, ist es doch schön, wieder vom Ka-Tet zu lesen (selbst wenn der Großteil der Geschichte Erzählungen sind)

lang lebe der konig wieder mal ein king nach meinen geschmack wer die dark tower bucher gelesen hat und die augen des drachen wird diesen kurzen aber fantasievollen roman verschlingen

BlackCat76 – 24.08.2014
Für alle Turm-Fans lesenswert. Schön, von Roland mal wieder zu hören. Lange Tage und angenehme Nächte Euch.

Christian K. – 08.08.2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und passt meiner Meinung nach genau in die Reihe!

Ella789 – 20.12.2013
Gefällt mir - ich treffe gerne alte Bekannte in neuen Geschichten und hier passt das ganz gut.

Wuehlmaus85 – 08.03.2015
Wie alle "Turm-Bücher" fantastisch!!!!!

Muss man, genauso wie die ganze Turm Saga, gelesen haben

Susanne – 11.04.2017
Top - eben ein KING :-)

Ähnliche Titel wie „Wind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen