Schwarz

Roman

Stephen King

Dark Romance & Romantasy

185 Bewertungen
3.84865

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwarz“

Auf der Suche nach dem mysteriösen „Dunklen Turm“ durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt, wo in endlosen Wüsten und Ruinenstätten Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. Unbeirrt folgt er den Spuren des Mannes in Schwarz – er ist der Schlüssel zu den Mysterien des „Dunklen Turms“, der am Anfang der Zeit steht.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2008

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Schwarz“

Stefanie S. – 18.01.2015
Leider bin ich nie in die Geschichte reingekommen bzw. habe den Sinn verstanden. Schade, bin trotzdem ein großer Fan des Meisters!

micazi – 11.02.2013
Nicht einfach, in den großen DT-Zyklus hereinzufinden. In einer Western-ähnlichen Umwelt befindet sich Roland, seines Zeichens letzter Revolvermann, auf der Suche nach dem Mann in Schwarz, aber nur, um durch diesen zum Dunklen Turm zu gelangen, dem Brennpunkt der Zeit und der Welt(en). Vieles bleibt hier noch im Unklaren, aber der Mann in Schwarz stattet Roland mit einem klaren Auftrag aus, den er erst ausführen muss, um den Dunklen Turm finden zu können. Weiter geht es damit im zweiten Band, Drei, auf den man nach der schwierigen Lektüre dieses Einführungsbandes nun Lust verspürt.

Ich fand diesen ersten Teil ungewöhnlich und dennoch spannend. Ganz verstehen tue ich die Geschichte noch nicht, aber ich werde weiterlesen und hoffe, dass die „Erleuchtung“ für mich noch kommt.....

Jacqui509 – 03.09.2018
Das dritte Mal das ich den DT-Zyklus lese, immer noch spannend. Fängt langsam an und nimmt über den Zyklus hinweg Fährt auf... King´s Lebenswerk...

Verwirrend und langatmig, nicht typisch Stephen King.

Niko1979 – 25.06.2021
Der erste Teil der Turm-Reihe ist leider ziemlich lahm und teils recht abgedreht. Trotzdem lohnt es sich weiterzulesen. Im zweiten Teil („Drei“) geht es dann endlich los. Überspringen darf man den ersten Band trotzdem keinesfalls.

Kürnchris – 11.10.2017
Bisher nicht sehr überzeugend ich hoffe der nächste Band ist besser

"Anonymous" – 28.02.2014
teilweise ziemlich schwer zu lesen und zu verstehen, gibt deutlich bessere Bücher von king, ist aber auch nicht das mieseste, man will am Ende wissen wie es mit Roland weiter geht

Vielleicht kommt man da nur rein, wenn man die anderen Bücher schon kennt. Ich kann die Motive oder nur die Prämisse des Romans leider nicht nachvollziehen.

Wirklich kein typischer Horror-King, dafür das erste von sieben Büchern zum Dunklen Turm. Es hat etwas von Western-SciFi, die Geschichten und Erlebnisse von Roland - dem letzten Revolvermann - machen Spaß! Übrigens: Kapitel 5, Abschnitt 5 im Gespräch mit dem "Mann in schwarz": Wow! Lesen!

Ähnliche Titel wie „Schwarz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen