Der Turm

Roman

Stephen King

Horror

91 Bewertungen
4.61538

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Turm“

Kings wichtigstes Werk findet seinen krönenden Abschluss

Der neue große Roman von Stephen King ist gleichzeitig das grandiose Finale seines Zyklus um den Dunklen Turm. Sein Held Roland, der Revolvermann, und seine Gefährten sind am Ende eines langen Weges angekommen.

Über dreißig Jahre hat Stephen King an seinem Opus magnum im Geiste und auf Papier gefeilt und geschrieben. Nun steht sein Held, der Revolvermann Roland, vor dem „Dunklen Turm“, wo seine Suche endet. Mit „Der Turm“ liefert Stephen King das große Finale eines Romanzyklus, der schon jetzt als moderner Klassiker gilt und in einem Atemzug mit „Der Herr der Ringe“ genannt werden muss.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2008

Druckseiten:

ca. 848

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Der Turm“

Alle paar Jahre lese ich die gesamte Saga um Roland und seinen Turm und liebe jede einzelne Zeile noch immer. Das Ende ist keines, welches mir gefällt.... An dieser Stelle gehe ich nicht weiter auf diesen Punkt ein, da es zu viel vorweg nehmen würde. Mich zumindest macht das Ende immer traurig, wütend und voller Fragezeichen. Dennoch zieht mich die Geschichte immer wieder in den Bann. Das Gesamtwerk ist so unbeschreiblich gigantisch- ein wahres Meisterstück.

Ja, jetzt ist es vollbracht und ich habe alle Bände des Dunklen Turms gelesen.... zunächst abwartend und gar nicht sicher, ob es mir gefällt. Aber die Spannung hat sich schnell eingestellt und ich könnte nun an dieser Stelle noch lange weiter lesen. Jetzt widme ich mich „Brennen muss Salem“ und „ Schlaflos“, weil dort Verbindungen sind. Und irgendwann lese ich alles ein zweites Mal, denn ich bin mir sicher, dass ich noch Vieles entdecken werde , was ich „überlesen“ oder nicht verstanden habe. Dieses Werk von Stephen King ist einmalig und ich freue mich auf ein zweites Mal. 👍🏼👍🏼👍🏼

Ich habe das Buch jetzt schon das zweite mal gelesen. einfach nur fantastisch.Am Anfang teilweise ermüdend aber zum Schluss hin hab ich es wieder verschlungen obwohl ich es ja schon kannte

"Anonymous" – 06.05.2014
Von der Mitte des Buches an, hatte ich eine gänsehaut, besonders am Ende und auch die eine oder andere träne habe ich vergossen. ein sehr gelungenes, Top spannendes Buch. absolut empfehlenswert!!! unbedingt lesen :) es lohnt sich!!!!

Der letzte Teil hat mir leider nicht gefallen, alles wird nur noch abgefahren, das mysteriöse Gefühl von mir als Leser verschwindet. Sehr schade.

Ein Spannender Krimi.

Ich habe die Serie schon vor einigen Jahren gelesen und fand sie großartig. Wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Was mir kurz vor Beenden der Serie einfiel - als sie mir es ans Herz legte, verriet sie mir gleichzeitig das Ende. Und, wow, wie kann man sowas machen!?

Ähnliche Titel wie „Der Turm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen