Glas

Roman

Stephen King

Horror

97 Bewertungen
4.53608

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glas“

Im vierten Band der Serie können sich Roland und seine drei Gefährten in letzter Sekunde von einem Todeszug retten, doch der Ort an dem sie ankommen, scheint ausgestorben...

Mit einem neuen Vorwort.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2008

Druckseiten:

ca. 788

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Glas“

micazi – 25.08.2014
Die Suche nach dem dunklen Turm wird in diesem vierten Teil der Saga durch einen Rückblick unterbrochen, der den größten Teil des Bandes ausmacht. Roland, der Revolvermann, begibt sich im Alter von 14 Jahren mit seinen Freunden Alain und Cuthbert nach Mejis, wo er einen Auftrag, den ihm sein Vater auf den Weg mitgegeben hat, erledigen soll. Der Rückblick entwickelt sich zu einer tragischen Liebesgeschichte, die eher untypisch für Stephen Kings Werke ist. Ein Gegenspieler, Farson, wird eingeführt, und auch Walter, der Mann in Schwarz, taucht wieder auf. Eine besondere Rolle beim Lauf der Ereignisse spielt eine magische Glaskugel. Über weite Strecken dieser Erzählung fehlt mir die Spannung, die erst gegen Ende des Rückblicks so richtig aufkommt. Vieles, was mit dem dunklen Turm zusammenhängt, bleibt immer noch im Unklaren. Roland und seine Gefährten begeben sich am Ende wieder auf den Weg des Balkens, der zum dunklen Turm führen soll. Zuvor machen sie mit Hilfe der Glaskugel eine weitere tragische Entdeckung aus Rolands Jugend.

Carina – 22.07.2017
Wunderbar! Die Welt von Susan zu erleben, ist einfach bezaubernd. Danke Stephen King!

Eine Reise in Rolands Vergangenheit und zu seiner großen Liebe... und letztlich eine Glaskugel, die zu viel zeigt... eine gelungene Fortsetzung auf dem Weg des Balkens - hin zum dunklen Turm.

Ähnliche Titel wie „Glas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen