Totalausfall

Lila Zieglers neunter Fall

Lucie Flebbe

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

149 Bewertungen
4.57718

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totalausfall“

Ihre Freunde haben sich von ihr losgesagt und die Anzeige, die sie gegen ihren Vater wegen häuslicher Gewalt gestellt hat, droht im Sande zu verlaufen – nach einem missglückten Selbstmordversuch steht die junge Privatdetektivin Lila Ziegler vor dem Nichts. Sie landet in einer psychosomatischen Klinik. Allerdings fragt sie sich schnell, wer eine Therapie nötiger hat: Der gremlinartige Klinikleiter und der leicht zu verunsichernde Stationsarzt wirken nicht weniger gestört als Patienten wie der aggressive Exrocker Rolf oder der traumatisierte Flüchtling Laurent. Während Lila weiter darüber nachdenkt, wie sie sich final verabschieden kann, wird eine Psychologin tot aufgefunden. Lilas Neugier erwacht …

Von Anfang an auf dieses Ende hin konzipiert, ist dies nun der definitiv letzte Fall für die junge Privatdetektivin. Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Einfach nur grandios!

Über Lucie Flebbe

Sigrun Krauß, geboren 1957 in Großburgwedel/Hannover, lebt seit 1990 in Unna. Studium der Anglistik, Amerikanistik und Romanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Freie Lektorin für diverse Verlage und Leitung des 'Open Ohr Festivals Mainz'. Seit Juli 1990 bei der Stadt Unna und als Bereichsleiterin Kultur verantwortlich für zahlreiche kulturelle Projekte, unter anderem seit 2002 zusammen mit Herbert Knorr ('Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.') Festivalleiterin der Biennale 'Mord am Hellweg', Europas größtem internationalem Krimifestival.

Der promovierte Literaturwissenschaftler Herbert Knorr wurde 1952 in Gelsenkirchen geboren. Seit 1994 Leiter des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V. und dort zuständig für Autoren- und Literaturförderung für NRW. Unter anderem ist er Ideengeber und einer der Festivalleiter der Krimi-Biennale 'Mord am Hellweg', des größten internationalen Krimifestivals Europas; seit 2011 Intendant des Netzwerkprojektes 'literaturland westfalen'. Neben zahlreichen Sachbüchern, Satiren, Kurzkrimis und Herausgeberschaften (u.a. für die 'Mord am Hellweg'-Krimibände I bis VI bei Grafit) schrieb er unter dem Pseudonym Chris Marten zusammen mit Birgit Biehl die bei Lübbe veröffentlichten Thriller 'Hydra' (2009) und 'Todespfad' (2011).


Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 190

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Totalausfall“

Grosserknuddel – 19.08.2017
Gelungenes Finale!

Elfchen – 10.09.2017
Ja, jetzt ist es ein Ende, mit dem ich leben kann. Tolle Geschichte. So wie die ganze Lila-Reihe.

Leider aus lauter Ungeduld schon gekauft bevor bei skoobe... Danke für diese letzte Episode, wunderbare Reihe!!!

Pivoine – 24.08.2017
Excellent, wie alle anderen Bände. Schade dass die Serie zu Ende ist, aber ein logisches Ende. Danke für die Lesefreude mit Lila.

Hypatia1033 – 14.10.2018
Ein guter Abschluss einer tollen Buchreihe. Mir waren die Kriminalfälle zwar auch wichtig - man sucht sich ja nicht ohne Grund einen Krimi zum Lesen - aber die Geschichte Lilas bekam einen immer größeren Stellenwert. Die Autorin hat nun ein Ende geschrieben, das zufrieden stellt, weil es die Protagonistin scheinbar zufrieden zurück lässt. Dennoch werde ich Lila vermissen!

Wie schade, dass es nicht weitergeht. Oder dass wir nicht erfahren, wie es weitergeht mit Lila und Ben. Es war eine große Freude, die Reihe zu lesen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Habe an einem langen Wochenende alle Bücher der Reihe über Lila verschlungen! Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen! Ich vermisse sie jetzt schon!

Ähnliche Titel wie „Totalausfall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen