Fliege machen

Lila Zieglers dritter Fall

Lucie Flebbe

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

141 Bewertungen
4.41135

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fliege machen“

Ein Hund ist schuld, dass Lila Ziegler auf der Straße landet: Ein Obdachloser, der :Fliege9 genannt wird, verschwindet aus Molles Kneipe und lässt sein Tier zurück. Der dicke Wirt bittet Privatdetektiv Ben Danner und Lila, den rechtmäßigen Hundebesitzer zu suchen, um den kleinen Kläffer wieder loszuwerden. Ein Freundschaftsdienst, der sich nebenbei erledigen lässt, so glauben alle drei.

Doch dann muss Danner Prügel einstecken und Lila macht sich mit den Gesetzen der Straße vertraut. Sie mischt sich unter die obdachlosen Kids - und das mitten im Winter. Was als eiskalter Job beginnt, wird bald tödlicher Ernst ...

Lucie Flebbe kann es einfach: Auch Lilas dritter Fall besticht durch den unnachahmlichen Erzählstil und das Eintauchen in ein höchst ungewöhnliches Milieu - Krimikunst vom Feinsten!

Über Lucie Flebbe

Sigrun Krauß, geboren 1957 in Großburgwedel/Hannover, lebt seit 1990 in Unna. Studium der Anglistik, Amerikanistik und Romanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Freie Lektorin für diverse Verlage und Leitung des 'Open Ohr Festivals Mainz'. Seit Juli 1990 bei der Stadt Unna und als Bereichsleiterin Kultur verantwortlich für zahlreiche kulturelle Projekte, unter anderem seit 2002 zusammen mit Herbert Knorr ('Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.') Festivalleiterin der Biennale 'Mord am Hellweg', Europas größtem internationalem Krimifestival.

Der promovierte Literaturwissenschaftler Herbert Knorr wurde 1952 in Gelsenkirchen geboren. Seit 1994 Leiter des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V. und dort zuständig für Autoren- und Literaturförderung für NRW. Unter anderem ist er Ideengeber und einer der Festivalleiter der Krimi-Biennale 'Mord am Hellweg', des größten internationalen Krimifestivals Europas; seit 2011 Intendant des Netzwerkprojektes 'literaturland westfalen'. Neben zahlreichen Sachbüchern, Satiren, Kurzkrimis und Herausgeberschaften (u.a. für die 'Mord am Hellweg'-Krimibände I bis VI bei Grafit) schrieb er unter dem Pseudonym Chris Marten zusammen mit Birgit Biehl die bei Lübbe veröffentlichten Thriller 'Hydra' (2009) und 'Todespfad' (2011).


Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Fliege machen“

peretana – 06.03.2013
Gutes Buch, interessante Serie, ungewöhnliche Heldin.

scoobedoo – 14.10.2015
Wie schon die beiden ersten Bände toller Einblick in unbekannte Welten.

Pivoine – 02.01.2015
Lila Zieglers wunderbar erfrischenden Abenteurern. Ich habe alle 6 Bände von Lucie Flebbe geradezu herunter geschlungen. Da kommt keine Langeweile auf! Absolut empfehlenswert.

Auch der dritte Fall gefällt mir gut - gleich mal weiter mit Nr. 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Mellimaus78 – 17.10.2019
Tolles Buch... genau wie die ersten beiden Teile der Serie. Lässt sich super lesen

Ähnliche Titel wie „Fliege machen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen