Hämatom

Lila Zieglers zweiter Fall

Lucie Flebbe

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

156 Bewertungen
4.12821

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hämatom“

Lila Ziegler macht mal wieder keine halben Sachen. Nachdem sie zwei Wochen daran gearbeitet hat, ihren Beziehungsschmerz zu betäuben, begibt sie sich in eine Klinik zur Entgiftung. Dort wird sie Zeugin, wie eine junge Putzfrau an einem Herzinfarkt stirbt. Doch war das wirklich ein natürlicher Tod? Dreist bewirbt sich Lila auf die frei gewordene Stelle und erhält ein sehr widersprüchliches Bild von der Verstorbenen: liebevolle Mutter oder nymphomanisches Flittchen? Hilfsbereite Kollegin oder karrieresüchtige Zicke?

Als Privatdetektiv Ben Danner in der Klinik auftaucht, muss sich Lila endlich ihren Gefühlen stellen - und erfährt von einem handfesten Motiv für einen Mord ...

Über Lucie Flebbe

Sigrun Krauß, geboren 1957 in Großburgwedel/Hannover, lebt seit 1990 in Unna. Studium der Anglistik, Amerikanistik und Romanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Freie Lektorin für diverse Verlage und Leitung des 'Open Ohr Festivals Mainz'. Seit Juli 1990 bei der Stadt Unna und als Bereichsleiterin Kultur verantwortlich für zahlreiche kulturelle Projekte, unter anderem seit 2002 zusammen mit Herbert Knorr ('Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.') Festivalleiterin der Biennale 'Mord am Hellweg', Europas größtem internationalem Krimifestival.

Der promovierte Literaturwissenschaftler Herbert Knorr wurde 1952 in Gelsenkirchen geboren. Seit 1994 Leiter des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V. und dort zuständig für Autoren- und Literaturförderung für NRW. Unter anderem ist er Ideengeber und einer der Festivalleiter der Krimi-Biennale 'Mord am Hellweg', des größten internationalen Krimifestivals Europas; seit 2011 Intendant des Netzwerkprojektes 'literaturland westfalen'. Neben zahlreichen Sachbüchern, Satiren, Kurzkrimis und Herausgeberschaften (u.a. für die 'Mord am Hellweg'-Krimibände I bis VI bei Grafit) schrieb er unter dem Pseudonym Chris Marten zusammen mit Birgit Biehl die bei Lübbe veröffentlichten Thriller 'Hydra' (2009) und 'Todespfad' (2011).


Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Hämatom“

"Anonymous" – 27.07.2013
eine gute Story!

unwies – 02.04.2013
Mal was anderes in der Krimiwelt, ich bin zumindest gespannt, wie es wohl weitergeht.

Sabine – 05.05.2013
Spannend bis zuletzt!

Sabina – 22.03.2013
Nicht schlecht. Allerdings ist das Schriftbild mit den vielen Absätzen sehr gewöhnungsbedürftig, und hat den Zweck? dem Leser mehr Buch vorzugaukeln?

peretana – 04.03.2013
Erfrischend, spannend.

Anni68 – 24.09.2019
so ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber durchaus fesselnd und spannend. Das auseindergezogene Schriftbild nervt etwas.

Bright – 19.10.2017
sehr kurzweilig ; Lila `s Gedanken und Beschreibungen von Leuten und Situationen sind oftmals sehr zum Schmunzeln

Pivoine – 02.01.2015
Lila Zieglers wunderbar erfrischenden Abenteurern. Ich habe alle 6 Bände von Lucie Flebbe geradezu herunter geschlungen. Da kommt keine Langeweile auf! Absolut empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Hämatom“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen