Der 13. Brief

Lila Zieglers erster Fall

Serie 

Serie

Lucie Klassen

Mord ist ihr Hobby Klassischer Krimi Krimis Deutschland

153 Bewertungen
4.48366

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der 13. Brief“

Ein Studienplatz in Bielefeld, ein nettes Apartment und eine Karriere als Juristin - Papi sorgt für alles. Doch Lila Ziegler will sich nicht länger vorschreiben lassen, was sie tun soll. Statt dem Wunsch ihrer Eltern zu entsprechen, taucht sie in Bochum unter. Ein Zufall führt sie in eine echte Männerwirtschaft: Im Parterre betreibt Molle eine Kneipe und unterm Dach Ben Danner eine Detektei. Eigentlich gewährt Danner Lila nur einen Platz zum Schlafen, doch die neugierige Lila entdeckt schnell, dass sie ihm helfen kann. Denn der Privatdetektiv ermittelt gerade die Hintergründe des Selbstmordes einer 16-jährigen Schülerin und steckt in einer Sackgasse. Unversehens findet sich Lila auf der Schulbank wieder...

Frech, spannend, hintergründig - Lila wirbelt eine Männerwirtschaft auf und ihre Schöpferin Lucie Klassen (jetzt: Lucie Flebbe) die deutsche Krimiszene.

:Debüt-Glauser-Preis9 2009

Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

7 Kommentare zu „Der 13. Brief“

WM – 18.02.2020
Meine neue Lieblingsreihe, mehr von Lila und Ben ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Bright – 30.09.2017
spannend, bisschen wie ein TV Krimi in Serie aber das meine ich positiv und freue mich auf Fall Nr 2

scoobedoo – 13.10.2015
Herrliche Kodderschnauze!

susanita – 07.01.2015
naja ganz nett leider sehrsehr klischee bedienend.... und die harte lila wird beim tief verletzten muskelmann schwach...gähn

Pivoine – 02.01.2015
Lila Zieglers wunderbar erfrischenden Abenteurern. Ich habe alle 6 Bände von Lucie Flebbe geradezu herunter geschlungen. Da kommt keine Langeweile auf! Absolut empfehlenswert.

peretana – 21.02.2013
Leichte Kost, angenehm zu lesen, nette Unterhaltung

Peggy – 22.11.2012
Klasse Buch. Sehr zu empfehlen!!!!!!!

Ähnliche Titel wie „Der 13. Brief“

Netzsieger testet Skoobe