Der 13. Brief

Lila Zieglers erster Fall

Lucie Klassen

Krimis Deutschland Klassischer Krimi Mord ist ihr Hobby

165 Bewertungen
4.41212

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der 13. Brief“

Ein Studienplatz in Bielefeld, ein nettes Apartment und eine Karriere als Juristin - Papi sorgt für alles. Doch Lila Ziegler will sich nicht länger vorschreiben lassen, was sie tun soll. Statt dem Wunsch ihrer Eltern zu entsprechen, taucht sie in Bochum unter. Ein Zufall führt sie in eine echte Männerwirtschaft: Im Parterre betreibt Molle eine Kneipe und unterm Dach Ben Danner eine Detektei. Eigentlich gewährt Danner Lila nur einen Platz zum Schlafen, doch die neugierige Lila entdeckt schnell, dass sie ihm helfen kann. Denn der Privatdetektiv ermittelt gerade die Hintergründe des Selbstmordes einer 16-jährigen Schülerin und steckt in einer Sackgasse. Unversehens findet sich Lila auf der Schulbank wieder...

Frech, spannend, hintergründig - Lila wirbelt eine Männerwirtschaft auf und ihre Schöpferin Lucie Klassen (jetzt: Lucie Flebbe) die deutsche Krimiszene.

:Debüt-Glauser-Preis9 2009

Über Lucie Klassen

Lucie Flebbe (vormals Klassen) kam 1977 in Hameln zur Welt. Sie ist Physiotherapeutin und lebt mit Mann und Kindern in Bad Pyrmont.
Mit ihrem Krimidebüt "Der 13. Brief" mischte sie 2008 die deutsche Krimiszene auf. Folgerichtig wurde sie mit dem "Friedrich-Glauser-Preis" als beste Newcomerin in der Sparte Romandebüt ausgezeichnet.

www.lucieflebbe.de


Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Der 13. Brief“

Klasse Buch. Sehr zu empfehlen!!!!!!!

susanita – 07.01.2015
naja ganz nett leider sehrsehr klischee bedienend.... und die harte lila wird beim tief verletzten muskelmann schwach...gähn

peretana – 21.02.2013
Leichte Kost, angenehm zu lesen, nette Unterhaltung

scoobedoo – 13.10.2015
Herrliche Kodderschnauze!

Bright – 30.09.2017
spannend, bisschen wie ein TV Krimi in Serie aber das meine ich positiv und freue mich auf Fall Nr 2

Pivoine – 02.01.2015
Lila Zieglers wunderbar erfrischenden Abenteurern. Ich habe alle 6 Bände von Lucie Flebbe geradezu herunter geschlungen. Da kommt keine Langeweile auf! Absolut empfehlenswert.

Mariele – 19.11.2020
Wirklich super geschrieben, bin begeistert und habe seit langem ein Buch komplett in eins durchgelesen 👍👍 . Was mich ärgert, ist das Bild der Buchcover. Die Hauptperson Lila ist blond - hat der Verlag und der Gestalter des Covers das Buch nicht gelesen ? Der Typ Frau, der auf allen Covern der Serie abgebildet ist, passt auch überhaupt nicht zur Hauptfigur 😔☹️😢

Meine neue Lieblingsreihe, mehr von Lila und Ben ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ähnliche Titel wie „Der 13. Brief“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen