Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

 

Serie

Jonathan Stroud

Anne Sanders empfiehlt! Fantasy

166 Bewertungen
4.5241

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe“

Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

Über Jonathan Stroud

Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der Nähe von London.

Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in Das Amulett von Samarkand, Das Auge des Golem, Die Pforte des Magiers und Der Ring des Salomo erzählt werden.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 278


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

23 Kommentare zu „Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe“

Ramona – 17.08.2019

Ich liebe diese Buchreihe 💕

Es ist spannend, witzig und die Charaktere wachsen einen schnell ans Herz.

Weiter Sooooooo...

Kann ich nur jedem empfehlen zu lesen.

scoobedoo – 06.01.2019

Irgendwie packt es mich nicht.

Jezy – 26.06.2018

Stroud wie man ihn kennt und liebt. Spannend, mysteriös und witzig.

Sven – 07.07.2017

Tolle Serie. Werde die anderen Teile auch noch lesen. Gruselig und witzig, für jeden was dabei.

Ryu – 19.04.2017

Sehr spannend erzählt! Eine tolle Welt hat Herr Stroud da erschaffen, fesselt mich ebenso wie die Barthimäus Geschichten.

Ähnliche Bücher wie „Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe