Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel

 

Serie

Jonathan Stroud

Fantasy

110 Bewertungen
4.73636

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel“

Wenn Londons Geisterwelt erwacht

Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken.

Über Jonathan Stroud

Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der Nähe von London.

Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in Das Amulett von Samarkand, Das Auge des Golem, Die Pforte des Magiers und Der Ring des Salomo erzählt werden.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 346


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

4 Kommentare zu „Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel“

Eisinjo1976 – 27.02.2017
SuMarie – 04.01.2017

So genial! Steht Teil 1 in nichts nach 😃

Modl – 04.12.2015

Toll!!! Wie der erste Teil mit Spannung, charm und Witz und dem ja soooo "bösen" Schädel. Steht dem ersten Teil nicht hinterher. Der nächste Teil ist schon ausgeliehen. Auch die andere Buchserie Barthimäus ist sehr zu empfehlen.

Hypatia1033 – 25.05.2015

Ich bin ein Fan von Mr Stroud und seinen Büchern. Die Barthimäus-Bände habe ich verschlungen und mich auch am ersten Band von Lockwood & Co. ergötzt. Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen. Man darf die Protagonisten und ihre Eigenheiten besser kennenlernen und bekommt mehr Hintergrund-Infos zu "dem Problem", wie die Schwemme an übersinnlichen Ereignissen und Bedrohungen genannt wird. Die Handlung ist einem Jugendbuch angemessen spannend: Nicht zu blutig und nicht zu drastisch, nicht zu komplex, aber alles in allem fesselnd genug (auch für Erwachsene). Der Stil ist flüssig, die Handlung weitestgehend logisch für einen Fantasieroman.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, die es zweifelsohne geben wird.

Ähnliche Bücher wie „Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe