Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel

Gänsehaut und schlaflose Nächte garantiert - für Fans von Bartimäus!

Jonathan Stroud

Fantasy

164 Bewertungen
4.69512

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel“

Wenn Londons Geisterwelt erwacht

Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken.

Über Jonathan Stroud

Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle und Arthur in der Nähe von London.

Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in »Das Amulett von Samarkand«, »Das Auge des Golem«, »Die Pforte des Magiers« und »Der Ring des Salomo« erzählt werden.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 345

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel“

Toll!!! Wie der erste Teil mit Spannung, charm und Witz und dem ja soooo "bösen" Schädel. Steht dem ersten Teil nicht hinterher. Der nächste Teil ist schon ausgeliehen. Auch die andere Buchserie Barthimäus ist sehr zu empfehlen.

Eisinjo1976 – 27.02.2017
Hypatia1033 – 25.05.2015
Ich bin ein Fan von Mr Stroud und seinen Büchern. Die Barthimäus-Bände habe ich verschlungen und mich auch am ersten Band von Lockwood & Co. ergötzt. Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen. Man darf die Protagonisten und ihre Eigenheiten besser kennenlernen und bekommt mehr Hintergrund-Infos zu "dem Problem", wie die Schwemme an übersinnlichen Ereignissen und Bedrohungen genannt wird. Die Handlung ist einem Jugendbuch angemessen spannend: Nicht zu blutig und nicht zu drastisch, nicht zu komplex, aber alles in allem fesselnd genug (auch für Erwachsene). Der Stil ist flüssig, die Handlung weitestgehend logisch für einen Fantasieroman. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, die es zweifelsohne geben wird.

SuMarie – 04.01.2017
So genial! Steht Teil 1 in nichts nach 😃

Gruselig und auch ein bisschen witzig!

magic_foxy93 – 26.09.2022
Super 2. Band. Ich werde definitiv weiter lesen!

Ähnliche Titel wie „Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen