Mondjahre

Ein historischer Roman vom Bodensee

Serie 

Serie

Eva-Maria Bast

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz Starke Frauen Jahre der Hoffnung – Familiensagas

156 Bewertungen
4.29487

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mondjahre“

Deutsches Reich 1914. Johanna, Sophie und Luise sind drei mutige, starke und schöne junge Frauen, die Zukunft liegt verheißungsvoll vor ihnen. Doch dann bricht der Krieg aus und sie lernen das Leben von seiner finstersten Seite kennen. Sophie erwartet ein Kind von einem Franzosen, der jetzt Feind ist, Luise und Johanna geraten in russische Gefangenschaft. Der Krieg verlangt ihnen alles ab. Aber er macht sie auch stärker.

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 316

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Mondjahre“

reh – 10.09.2019
Eine sehr bewegende Familiengeschichte, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Nadine – 20.01.2022
Ich bin gerade bei hälfte des Buches und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe die Reihe schon jetzt !!!

Malika – 20.08.2019
Sehr spannend! Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich, dass es noch weitere Bände gibt.

rika – 01.10.2016
Susanne2004 – 29.01.2022
Nicht mein Ding

dodo – 10.03.2019
Berührende sehr gut geschriebene Geschichte.

Yunus Emre – 30.01.2022
Einfach, fabelhaft formuliert. Bezaubernde Gedanken kommen zum Anschein..

Abließ heidrun – 04.10.2020
Super spannend,freue mich auf die nächste Episode.

Stephanie – 08.07.2022
Der historische Teil ist in Ordnung, bei den gegenwärtigen Sequenzen wäre ich allerdings manchmal fast vom Sofa gefallen vor lachen... Die erscheinen mir doch sehr unrealistisch...

Dorothee – 15.08.2020
Diese Familiensaga ist berührend und wunderbar geschreiben. Das gilt für alle 4 Teile. Jedes Buch knüpft direkt an das andere an. Unbedingt lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Mondjahre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe