Kornblumenjahre

Zweiter Teil der Jahrhundert-Saga

Eva-Maria Bast

Gegenwartsliteratur Roaring Twenties

148 Bewertungen
4.4527

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kornblumenjahre“

1923 wird das Ruhrgebiet von Franzosen besetzt. Der Hass gegen die Besatzer wächst, die Bevölkerung leidet. Johanna, Luise und Sophie müssen um ihr Glück kämpfen. Am Bodensee wird auf Sophie, Mutter eines Halbfranzosen, ein Anschlag verübt und sie flieht zu Luise ins Ruhrgebiet. Als deren Gatte Siegfried davon erfährt, bedroht er die Frauen, die in ihrer Verzweiflung eine schreckliche Tat begehen. Und dann begegnet Sophie ihrem einstigen Verlobten, dem Franzosen Pierre, wieder ...

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 296

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Kornblumenjahre“

Wirklich toll geschrieben, man kann garnicht aufhören zu lesen. Freue mich auf den nächsten Teil.

Nadine – 26.02.2022
Auch Band 2 hat mir unglaublich gut gefallen, sie sind ein MUSS für jedes Bücherregal!!!

Malika – 22.08.2019
Auch der zweite Band ist wieder wahnsinnig spannend!

Super tolles Buch.Der 2.Teil genauso gutgeschrieben und spannent wieder1.Teil.Gute Schriftstellerin.

Oonalaily – 13.05.2018
Sehr lebendig und interessant geschrieben, ich bin schon gespannt auf den dritten Teil!

Ruthchen – 02.01.2021
Sehr gut´Freue mich auf den dritten Teil ´

Die Zeit der Kraniche. – 09.08.2019
Obwohl es „nur“ ein Roman ist, lebe ich voll mit.

Kathrin – 11.01.2022
ich bin richtig begeistert. freue mich schon auf den 3. Band.

die Geschichte an sich ist gut. nur, als Roman kann ich das nicht bezeichnen. alle drei Seiten ein Ortswechsel, oder einen zeitsprung oder andere Personen. ein flüssiger lesestil ist da nicht möglich, sich die ganzen verwandtschaftlichen Zusammenhänge zu behalten ebenso wenig. Ist eher ein Roman Puzzle. werde wohl aus der Geschichte aussteigen

Ähnliche Titel wie „Kornblumenjahre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen