Für immer die Deine

Roman

Jana Voosen

Familiengeschichten Geschichtlicher Hintergrund

102 Bewertungen
4.69608

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Für immer die Deine“

Wie hält man zusammen, wenn die Welt um einen herum zerbricht?

Altes Land, 1939: Es ist ein Skandal, der das Dorf Jork wochenlang in Atem hält. Die erst 17-jährige Tochter des wohlhabenden Obstbauern Landahl erwartet ein Kind vom Sohn des Pfarrers. Trotz überstürzter Hochzeit und angekratztem Ruf ist das junge Paar glücklich. Doch als der Zweite Weltkrieg ausbricht, muss Fritz an die Front, und Klara schlägt sich mit ihrem Sohn alleine in einer kleinen Wohnung in Hamburg durch. Als sie entdeckt, dass der alte Mann in der Dachgeschosswohnung nicht der ist, für den er sich ausgibt, trifft Klara eine folgenschwere Entscheidung.

Hamburg, 2019: Die frisch getrennte Journalistin Marie stößt bei Recherchen zu einem Artikel auf die Lebens- und Liebesgeschichte von Klara und Fritz Hansen. Sie ahnt nicht, dass die Begegnung mit den beiden ihr eigenes Leben maßgeblich beeinflussen wird.

Über Jana Voosen

Jana Voosen, Jahrgang 1976, studierte Schauspiel in Hamburg und New York. Es folgten Engagements an Hamburger Theatern. Seitdem war sie in zahlreichen TV-Produktionen („Tatort“, „Marienhof“, „Hochzeitsreise zu viert“ u.a.) zu sehen. Jana Voosen lebt und arbeitet in Hamburg.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 228

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Für immer die Deine“

don – 08.03.2020
Große Gefühle ! Es stimmt das Geheimnis der ewigen Liebe und Ehe , ist ..............

E. Rudolph – 14.02.2020
stimmt sehr nachdenklich

Juli – 16.04.2021
Tolle Geschichte mit glaubwürdigen Figuren und fesselnd bis zum Schluß.

Katharina – 23.07.2020
Ein wunderschönes Buch..

Jenny – 16.05.2020
So ein schöner Roman. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch. Wievielen muss es so gegangen sein.....

dodo – 01.04.2020
Ein wunderschönes Buch.Sehr zu Herzen gehende Geschichte.

Heidi – 21.03.2020
Wunderschön 😍😍🙏🏻

Frau_Stengel – 24.02.2020
Berührende und schöne Geschichte.

Ähnliche Titel wie „Für immer die Deine“

Netzsieger testet Skoobe