Jahre der Veränderung

Die Hebammen-Saga

Linda Winterberg

Deutschland, Österreich & Schweiz Historische Familiensagas

96 Bewertungen
4.41667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jahre der Veränderung“

Drei junge Frauen folgen dem Ruf des Lebens.

Berlin 1929: Die drei Freundinnen haben ihren Weg gefunden: Edith arbeitet als Hebamme in der Klinik und in der Beratungsstelle für Frauen. Margots Leben steht Kopf, nachdem sie sich in einen verheirateten Mann verliebt hat, und Luise unterrichtet inzwischen Hebammen-Schülerinnen und stürzt sich ins Nachtleben der schillernden Metropole. Gleichzeitig zeigen sich die Spuren der Weltwirtschaftskrise nur zu deutlich in Berlin. Armut und Leid sind allgegenwärtig. Als Edith ein verlockendes Angebot bekommt, das ihr Leben verändern wird, ist die Freundschaft der drei Frauen auf eine harte Probe gestellt. Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 305

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Jahre der Veränderung“

Ein sehr schönes Buch, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Ein schönes Buch, man kann den Zeitgeist gut nachvollziehen…. etwas weniger Wiederholungen in den Beschreibungen der Hebammentätigkeit wäre schön gewesen.

Abließ heidrun – 27.10.2021
Das Buch konnte man gut lesen

Stephanie – 15.10.2021
Der Inhalt ist in Ordnung und es lässt sich flüssig lesen. Allerdings sind viele Rechtschreibfehler und "Namensdreher" zu finden, was mich persönlich ziemlich nervt ;)

Auch der zweite Teil, eine wunderschöne Geschichte 🥰

Dorothee – 19.02.2022
Man findet zwar keinen richtigen Bezug zu den Hauptfiguren, aber das Buch lässt sich sehr gut lesen. Die Thematik ist sehr interessant.

Sehr spannendes Buch, freue mich auf die Fortsetzung

B. T. B. – 03.01.2024
Wenig spannend, da sich vieles ständig wiederholt. Es fällt auch auf, dass fast nur Mädchen geboren werden, kaum einmal ein Junge dabei.

Ähnliche Titel wie „Jahre der Veränderung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen