Aufbruch in ein neues Leben

Die Hebammen-Saga

Linda Winterberg

Historische Romane 19. Jahrhundert Hebammen-Romane Alte Medizin

111 Bewertungen
4.36937

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aufbruch in ein neues Leben“

Das Licht der Welt.

Berlin 1917: Edith, Margot und Luise könnten unterschiedlich nicht sein, als sie sich bei der Hebammenausbildung kennenlernen. Was sie jedoch verbindet, ist ihr Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit – als Flucht vor dem dominanten Vater, vor der Armut der Großfamilie oder den Schatten der Vergangenheit. In einer Zeit, in der die Welt im Kriegs-Chaos versinkt, ist die Sehnsucht nach Frieden genauso groß wie das Elend, mit dem die drei Frauen täglich konfrontiert sind. Aber sie geben nicht auf, denn sie wissen, dass sie jeden Tag aufs Neue die Chance haben, Leben zu schenken …


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 302

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Aufbruch in ein neues Leben“

Ein ganz tolles Buch, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Gut recherchiert und geschrieben…

Abließ heidrun – 15.10.2021
Spannend und unterhaltsam zu lesen

wunderschöne Geschichte 😍 ich freue mich auf Teil 2

Dorothee – 19.02.2022
Man findet zwar keinen richtigen Bezug zu den Hauptfiguren, aber das Buch lässt sich sehr gut lesen. Die Thematik ist sehr interssant. Ich werde auch die anderen Teile lesen, aber man fiebert nicht darauf.

Sybille – 20.11.2023
Sehr schönes Buch 📕 Man fühlt sich in diese Zeit versetzt. Man muss sich das mal vorstellen. Das ist gerade etwas mehr als 100 Jahre her. Wie sehr hat sich die Welt verändert ⏳Das Buch stimmt mich sehr nachdenklich

B. T. B. – 02.01.2024
Naja, nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Es wird einfach zu viel wiederholt und in die Länge gezogen, während anderes nur kurz abgehandelt oder gar nicht erst erwähnt wird, obwohl es durchaus von Interesse gewesen wäre.

Ähnliche Titel wie „Aufbruch in ein neues Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen