Ein neuer Anfang

Die Hebammen-Saga

Linda Winterberg

Familiengeschichten

72 Bewertungen
4.44444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein neuer Anfang“

Drei Frauen gegen alle Widerstände.

Berlin, 1957: Der Krieg liegt nun schon einige Jahre zurück, doch er hat Spuren hinterlassen im Leben von Edith, Margot und Luise. Während Margot noch immer unter dem Verlust ihrer großen Liebe leidet, kümmert Luise sich um vier Pflegekinder, die sie kurz vor Kriegsende bei einem Bombenangriff retten konnte. Und Ediths Tochter Jule hat sich als Hebammen-Schülerin beworben.
In die Klinik werden immer wieder Frauen eingeliefert, die sich gezwungen sahen, zu „Engelmacherinnen“ zu gehen, um nicht als ledige Mutter zu enden. Als es dabei sogar zu Todesfällen kommt, wollen die Hebammen nicht länger tatenlos zusehen und versuchen, auf eigene Faust herauszufinden, wer hinter diesen illegalen Abtreibungen steckt ...

Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Ein neuer Anfang“

Eine tolle Serie die ich total verschlungen habe.

Ein paar Einläufe und geplatzte Fruchtblasen zuviel,trotzdem ein lebendig erzähltes Stück Zeitgeschichte !

Eigentlich eine schöne Geschichte,wenn nicht ewig die vielen Geburten geschildert würden,die fast immer gleich abliefen. Das hat schon genervt.

Abließ heidrun – 12.01.2022
Alle 4Bände ein Erlebnis rund um die Geburt und Hebammen

Nette Geschichte, aber die immer wiederkehrenden Geburten und die gleichen Sätze haben mich dann schon etwas genervt. Sonst eine nette Geschichte

Dorothee – 27.02.2022
Der dritte und vierte Band sind am Besten.

Ähnliche Titel wie „Ein neuer Anfang“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen