Rosenwahn

Angermüllers fünfter Fall

Ella Danz

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

95 Bewertungen
4.25263

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rosenwahn“

Unter einer betörend duftenden Rosa alba im Garten eines leer stehenden Hauses bei Eutin wird ein Skelett gefunden. Bald wissen Hauptkommissar Georg Angermüller und seine Kollegen, dass es sich um die sterblichen Überreste einer jungen Türkin handelt. Nach einem Konflikt mit ihrer Familie vor drei Jahren ist sie spurlos aus Lübeck verschwunden.
Angermüller, der das Haus seines Freundes Steffen hütet, lernt dessen nette Nachbarin Derya Derin kennen, die einen Catering Service betreibt. Als sie sich Sorgen um ihre Mitarbeiterin Gül macht, weil diese seit ein paar Tagen nicht zur Arbeit erschienen ist, versucht der Kommissar sie zu beruhigen. Doch dann spült ein heftiger Regen am Neustädter Binnenwasser etwas ans Tageslicht und Angermüller beginnt Deryas Sorge ernst zu nehmen …

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Rosenwahn“

Anni68 – 19.12.2023
Mal ein paar mehr Leichen und diesmal keiner der dem Tod von der Schippe springt. Der Kommissar beaufsichtigt das Haus von Steffen und David und wird quasi von zwei Seiten in Mordfälle verstrickt. Das zweite Thema des Buchs ist ganz weit gegriffen Migration, im engeren Sinne geht es aber hauptsächlich um Türken. Die kulturellen oder auch Mentalitätsunterschiede, die Unterschiede in Erziehung und Lebenstil - aber auch Urteile und Vorurteile sind wichtige Punkte - leider ist es so, dass auch dieser Darstellung die Natürlichkeit fehlt und damit wirkt es gezwungen und teilweise auch belehrend. Es ist so, als würde das Thema im Raum stehen und der Fall wird drum herum konstruiert - was sicher nicht ganz gerecht ist, aber so war mein Eindruck. Die Entwicklung von Angermeiers und Astrids Beziehung ist nach wie vor belastet und nimmt nicht so richtig Fahrt in die ein oder andere Rechtung auf.

Leider mehr ein belehrendes Kochbuch als ein guter Krimi, langweilig und nervig

silvia – 30.05.2023
haut mich nicht vom Hocker aber ist okay

Mariele – 15.04.2021
Gut zu lesen, Etwas schwerfällige nordische Charaktere, obwohl der Hauptdarsteller aus Franken kommt. Sympathische Figuren.

Sunshine – 28.03.2021
belehrend ist hier gar nichts. flüssig erzählt, gute Geschichte, wundervolle Geschichten.

Ich habe angefangen, Kommissar Angermüller zu lieben. Spannende Fälle gemischt mit Humor, herzhaften Gerichten und viel Herz. Tolle Lektüre für jede Zeit. Werde mich durch alle Fälle lesen.

Ähnliche Titel wie „Rosenwahn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen