Geschmacksverwirrung

Angermüllers siebter Fall

Ella Danz

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

82 Bewertungen
4.29268

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschmacksverwirrung“

Kommissar Georg Angermüllers Stimmung passt zum grauen Novemberwetter in Lübeck. Erst vor kurzem zu Hause ausgezogen, fühlt er sich in den neuen vier Wänden noch ziemlich fremd. Und dann wird ausgerechnet in der Nachbarwohnung der Journalist Victor Hagebusch tot aufgefunden. Der Mann ist an Gänseleberpastete erstickt, die ihm mit einem Stopfrohr eingeführt wurde, und sitzt, nur mit einer Unterhose bekleidet, blutig rot beschmiert und weiß gefedert an seinem Schreibtisch. Alles sieht nach einer Tat militanter Tierschützer aus. Hatte der Journalist etwas mit der Szene zu tun? Angermüller folgt vielen Spuren, bis er auf eine überraschende Verbindung stößt …

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Geschmacksverwirrung“

Anni68 – 22.12.2023
Das zweite Thema dieses Buchs ist der Tierschutz. Das ist gut und wichtig, leider kommt es insgesamt eher mahnend daher. Dennoch regt es zum Nachdenken über den eigenen Konsum an, was prinzipiell notwendig ist. Ob ich das jetzt in einem Krimi brauche, ist für mich eher fragwürdig. Der Fall: der bereits aus dem Vorgängerbuch bekannte und dortbereits unliebsam aufgefalle Journalist Victor H. wird ermordet aufgefunden. Waren es militante Tierschützer, oder hatte der Mord andere Hintergründe? Angermeier und Jansen ermitteln ohne größere Überraschungen. Die Geschichte mit Astrid zieht sich hin. Zu ihr gesellt sich Anita, mit der Angermeier eine unverbindliche horizontale Zweckbeziehung führt. Angermeier verliert allerdings so langsam insgesamt an Sympathiepunkten - nicht wegen Anita, sondern weil er zu glatt und als Figur zu wenig profiliert ist.

silvia – 20.06.2023
wie immer unterhaltsam

Sunshine – 29.03.2021
ich liebe die Geschichten! kurzweilig geschrieben, informativ und cozy crime :) mehr davon

Ähnliche Titel wie „Geschmacksverwirrung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen