Ramses: Der Sohn des Lichts

Serie 

Serie

Christian Jacq

Historische Geschichten

25 Bewertungen
4.36

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ramses: Der Sohn des Lichts“

Der legendäre Pharao Ramses II. gilt als einer der größten Herrscher der Weltgeschichte. In den 66 Jahren seiner Regentschaft von 1279 bis 1213 v.Chr. führte er das altägyptische Reich zu einem beispiellosen Höhepunkt politischer und kultureller Macht. Der grandiose Romanzyklus des berühmten Ägyptologen Christian Jacq ist ein internationaler Bestseller. Im ersten Band erzählt er die Jugend des Thronfolgers.
«Hofintrigen, Magie, Verrat, Verschwörung. Christian Jacq versteht es, historische Tatsachen zu einer spannenden Geschichte zu verweben, und liefert einen überwältigend detailreichen und authentischen Eindruck vom altägyptischen Alltagsleben.» (Welt am Sonntag)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 287

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Ramses: Der Sohn des Lichts“

lesemaus – 28.04.2017
Schade, aber hier ist historisch so viel falsch und dazu auch noch mit einer Vielzahl gestelzter und schwer lesbarer Dialoge, versehen, dass es nur zu einem Stern reicht.

sybille – 16.12.2013
Eine Zeitreise in eine unbekannte, faszinierende Welt. Geschrieben von einem, der es wissen sollte: einem Ägyptologen. Ein Muss für alle Ägypten Fans. Und die beste Vorbereitung auf eine Nilkreuzfahrt. Ich lese die Ramses-Bücher nun zum dritten Mal.

cookie – 30.12.2019
Historische Fakten wurden hier einfach zu stark ignoriert bzw. abgeändert. Das hat das Lesevergnügen geschmälert und mir die Lust auf die Folgebände vermiest.

Ähnliche Titel wie „Ramses: Der Sohn des Lichts“

Netzsieger testet Skoobe