Der Wanderer

Historischer Roman

Bernard Cornwell

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

82 Bewertungen
4.4878

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Wanderer“

Tödlicher Kampf um den Heiligen Gral
Mitten im Hundertjährigen Krieg erhält Thomas von Hookton einen Auftrag vom englischen König: Er soll den Heiligen Gral suchen. Der letzte Besitzer war angeblich sein Vater – das Geheimnis um die Reliquie ist auch das seiner eigenen Familie. Die Suche führt Thomas durch Schlachten und Kriegsgetümmel, bis er erneut auf seinen Erzfeind trifft, den schwarzen Ritter.
Der Kampf kann beginnen ...
«Das Buch ist randvoll mit tollen Figuren und aufregenden Szenen und bestätigt ein weiteres Mal Cornwells Ruf als Meister des historischen Romans.» (Daily Mail)
«Das ist spektakulär und verdammt gut: Krieg und Folter, Liebe, Lust und Verlust.» (The Times)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 427

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Wanderer“

Andi W. – 19.05.2013
Wie schon der erste Teil der Trilogie: der Meister hat Besseres geschrieben. Aber trotzdem werde ich gleich den dritten Teil herunterladen.....

Also ich finde es lesbar. Gute Story und sehr bildhaft geschrieben.

Spannende und kurzweilige Geschichte, manchmal etwas kampflastig. Lesenswert.

DagmarHolla – 11.07.2016
Fundiert und aufregend geschrieben. Fand nur einen Fehler: Regensburg war 1346 schon eine Freie Reichsstadt, unterstand nur dem Kaiser und war somit nicht bayerisch wie fälschlich im Buch angegeben. Deshalb waren diese Konstrukteure/Handwerker/Schützen auch keine Bayern, sondern einfach Regensburger/Reichsstädter.

Ähnliche Titel wie „Der Wanderer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen