Ramses: Im Schatten der Akazie

Christian Jacq

Historische Romane

18 Bewertungen
4.44444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ramses: Im Schatten der Akazie“

Ramses hat Ägypten zu großem Wohlstand geführt. Doch äußere Anfeindungen gefährden den Frieden. Unter Androhung eines neuen Krieges drängt ihn Hattuschili, der König der Hethiter, seine Tochter zur Gemahlin zu nehmen. Und die nach Rache dürstenden Libyer zetteln einen Aufstand an.
Der letzte Band von Christian Jacqs weltberühmter Romanbiographie.
«Stimmungsvoller als an Ramses' Seite könnte heute ein Ägypten-Reisender kaum durch das Land der Pyramiden geleitet werden.» (WAZ)

Über Christian Jacq

Christian Jacq, 1947 in der Nähe von Paris geboren, promovierte an der Sorbonne in Ägyptologie. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit schrieb er außerordentlich erfolgreiche belletristische Werke. Seine Romane, allen voran der große Ramses-Zyklus, wurden weltweit vierzig Millionen Mal verkauft, was ihm den Beinamen „Pharao der Auflagen“ einbrachte. Von Osiris verkaufte er allein in Frankreich 800.000 Exemplare.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 278

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ramses: Im Schatten der Akazie“

E. Rudolph – 11.02.2020
erstaunlich, wie fortschrittlich und sozial es im alten Ägypten zuging und wie uralt die Feindseligkeit der Völker

Ähnliche Titel wie „Ramses: Im Schatten der Akazie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen