Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel (Bd. 6)

C. S. Lewis

Fantasy

45 Bewertungen
4.57778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel (Bd. 6)“

Eine Aufgabe, die großen Mut erfordert!
NARNIA ... ganz und gar weg aus dieser Welt ...
Als Jill und Eustace in das fantastische Land gerufen werden, erhalten sie einen Auftrag von Aslan, dem weisen Löwen: Sie sollen nach dem verschollenen Prinzen Rilian suchen, den bislang keine dreißig Helden finden konnten. Es gilt, eine beschwerliche Reise zu überstehen und zahlreiche Hindernisse zu überwinden, um dieser waghalsigen Aufgabe gerecht zu werden. Und stets ist ihnen die grün gewandete Hexe auf der Spur, die einen heimtückischen Plan verfolgt ...

Die Chroniken von Narnia:
Das Wunder von Narnia (Band 1)
Der König von Narnia (Band 2)
Der Ritt nach Narnia (Band 3)
Prinz Kaspian von Narnia (Band 4)
Die Reise auf der Morgenröte (Band 5)
Der silberne Sessel (Band 6)
Der letzte Kampf (Band 7)

Über C. S. Lewis

C.S. Lewis gilt als einer der bedeutendsten christlichen Autoren des 20. Jahrhunderts. Geboren wurde er am 29.11.1898 als Clive Staples Lewis in Belfast, er wollte aber von klein auf lieber "Jack" genannt werden.
Für C.S. Lewis zählte das Christentum als solches; mit Konfessionen oder Glaubensstreitigkeiten hatte er nichts am Hut. Zwar war er Anglikaner, doch versuchte er, ein allgemeines Christentum zu vermitteln, wobei seine Werke niemals belehrenden, dozierenden Charakter haben, sondern beim Lesen unterhalten wollen. Wahrscheinlich macht gerade das den Reiz seiner Bücher aus. C.S. Lewis starb am 22.11.1963 in seinem Haus "The Kilns" in England.


Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel (Bd. 6)“

Bella233 – 06.09.2015
Insgesamt eine sehr schöne, fantasievolle Geschichte Narnias. Ab und zu ein zu bisschen vorhersehbar. 4,5 Sterne

Emilly – 10.10.2022
Ich liebe die Geschichte von Narnia, aber dieser Teil hat mir leider weniger gefallen. Ich fand ihn eher langweilig und vorhersehbar, werde aber definitiv noch den letzten Teil lesen. :)

Ähnliche Titel wie „Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel (Bd. 6)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen