Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia (Bd. 2)

C. S. Lewis

Fantasy Aus der Bahn, Kartoffelschmarrn!

108 Bewertungen
4.61111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia (Bd. 2)“

Sie öffnen eine Tür und finden eine Welt voller Magie
NARNIA ... gefangen im ewigen Winter ... ein Land, das darauf wartet, befreit zu werden. Durch einen Kleiderschrank gelangen Lucy, Edmund, Susan und Peter nach Narnia, das unter der Schreckensherrschaft der Weißen Hexen steht. Als alle Hoffnung verloren scheint, bringt die Rückkehr des mächtigen Löwen Aslan die Wende ...
Die Chroniken von Narnia:
Das Wunder von Narnia (Band 1)
Der König von Narnia (Band 2)
Der Ritt nach Narnia (Band 3)
Prinz Kaspian von Narnia (Band 4)
Die Reise auf der Morgenröte (Band 5)
Der silberne Sessel (Band 6)
Der letzte Kampf (Band 7)

Über C. S. Lewis

C.S. Lewis gilt als einer der bedeutendsten christlichen Autoren des 20. Jahrhunderts. Geboren wurde er am 29.11.1898 als Clive Staples Lewis in Belfast, er wollte aber von klein auf lieber "Jack" genannt werden.
Für C.S. Lewis zählte das Christentum als solches; mit Konfessionen oder Glaubensstreitigkeiten hatte er nichts am Hut. Zwar war er Anglikaner, doch versuchte er, ein allgemeines Christentum zu vermitteln, wobei seine Werke niemals belehrenden, dozierenden Charakter haben, sondern beim Lesen unterhalten wollen. Wahrscheinlich macht gerade das den Reiz seiner Bücher aus. C.S. Lewis starb am 22.11.1963 in seinem Haus "The Kilns" in England.


Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 114

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia (Bd. 2)“

Jacqueline – 18.10.2014
Für die Geschichten von Narnia wird man wohl niemals zu alt werden. 💕

Bella233 – 24.04.2015
Lesenswert auch wenn man den Film kennt, da einiges anders ist als im Film und vor allem sehr schön beschrieben. Etwas für Zwischendurch. 😊

Ich finde dass Buch sehr spannend,, manchmal ist es auch lustig.

Einfach nur schön 😊 und sehr liebevoll geschrieben

sehr chaotischer schreibstiel. einfach nicht kindgerecht leider

Ähnliche Titel wie „Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia (Bd. 2)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen