Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte (Bd. 5)

C. S. Lewis

Fantasy

45 Bewertungen
4.68889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte (Bd. 5)“

NARNIA ... das Land, wohin man nur durch Zauberei gelangen kann ...
Der junge König Kaspian will sein Versprechen einlösen und das Schicksal der sieben verschollenen Lords ergründen. An Bord seines Schiffes "Morgenröte" befinden sich neben seiner Mannschaft fantastischerweise auch Lucy, Edmund und deren gemeiner Cousin Eustace. Die abenteuerliche Fahrt führt gen Osten in Gebiete, die noch kein Narnianer zuvor betreten hat. Doch was erwartet sie wirklich hinter dem Horizont?

Die Chroniken von Narnia:
Das Wunder von Narnia (Band 1)
Der König von Narnia (Band 2)
Der Ritt nach Narnia (Band 3)
Prinz Kaspian von Narnia (Band 4)
Die Reise auf der Morgenröte (Band 5)
Der silberne Sessel (Band 6)
Der letzte Kampf (Band 7)

Über C. S. Lewis

C.S. Lewis gilt als einer der bedeutendsten christlichen Autoren des 20. Jahrhunderts. Geboren wurde er am 29.11.1898 als Clive Staples Lewis in Belfast, er wollte aber von klein auf lieber "Jack" genannt werden.
Für C.S. Lewis zählte das Christentum als solches; mit Konfessionen oder Glaubensstreitigkeiten hatte er nichts am Hut. Zwar war er Anglikaner, doch versuchte er, ein allgemeines Christentum zu vermitteln, wobei seine Werke niemals belehrenden, dozierenden Charakter haben, sondern beim Lesen unterhalten wollen. Wahrscheinlich macht gerade das den Reiz seiner Bücher aus. C.S. Lewis starb am 22.11.1963 in seinem Haus "The Kilns" in England.


Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte (Bd. 5)“

Bella233 – 01.05.2015
Eine wirklich schöne und fantasievolle Reise. War wieder schön in Narnias Welt einzutauchen. :-)

Bei jedem Band dieser Reihe denke ich wieder: und das ist mein Lieblings Teil ! Aber es folgt immer ein noch besserer. Einfach fantastisch.

Ähnliche Titel wie „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte (Bd. 5)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen