Todesurteil

Thriller

Andreas Gruber

Thriller Andere Länder Psychothriller Top 100 eBooks 2022 Die Top 100 eBooks 2023

1787 Bewertungen
4.68495

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Todesurteil“

Sneijder und Nemez ermitteln wieder.

In Wien verschwindet die zehnjährige Clara. Ein Jahr später taucht sie völlig verstört am nahen Waldrand wieder auf. Ihr gesamter Rücken ist mit Motiven aus Dantes "Inferno" tätowiert – und sie spricht kein Wort. Indessen nimmt der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Seine beste Schülerin Sabine Nemez entdeckt einen Zusammenhang zwischen mehreren Fällen – aber das Werk des raffinierten Killers ist noch lange nicht beendet. Seine Spur führt nach Wien – wo Clara die einzige ist, die den Mörder je zu Gesicht bekommen hat …

Der zweite Fall für Sneijder und Nemez.

Über Andreas Gruber

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie und vier Katzen in Grillenberg in Niederösterreich. Er hat bereits mehrere äußerst erfolgreiche und preisgekrönte Erzählungen und Romane verfasst.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 389

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Todesurteil“

Ausgesprochen unterhaltsam.

Jazz2772 – 29.10.2021
Es ist wirklich ein bisschen wie fünf Freunde für Erwachsene. Insgesamt sehr spannend und sehr leicht zu lesen aber alles in allem doch sehr unglaubwürdig. Bei der Danksagung habe ich mich sehr gewundert, dass angeblich tatsächlich das BKA und diverse Rechtsanwälte Ratgeber für das Buch waren. Methoden und Ermittlungsmaßnahmen dieser Art kann ich mir beim BKA nicht wirklich vorstellen. Andererseits: es ist wirklich spannende und unterhaltsame Krimi Lektüre, und mehr soll es ja auch nicht sein.

Der Stil ist sehr aufgesetzt. Im fehlt das flüssige von richtig guten Autoren.Aber der Autor hat sich Mühe gegeben.

Sehr, sehr spannend, toll geschrieben. Dieses Buch steht mit Recht auf der Bestsellerliste.

Parikia – 30.11.2015
Spannend, wie auch alle anderen bisher gelesenen Bücher von Andreas Gruber.

Andreas Gruber schreibt einfach klasse Bücher!!

melamar – 09.09.2015
spannend, wie auch alle anderen dieses Autors

gebrael – 05.09.2015
passt schon, gibt viel schlechteres

Gut geschrieben, spannend und unrealistisch!

Mayerhofer – 08.10.2023
nichts für schwache Nerven, das ist schon sehr heftig. Aber enorm spannend und gut geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Todesurteil“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen