Der lange Schatten: Der fünfte Fall für Kommissar LaBréa

Alexandra von Grote

Krimis Deutschland Klassischer Krimi Exklusiv-Archiv

101 Bewertungen
4.15842

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der lange Schatten: Der fünfte Fall für Kommissar LaBréa“

Der kalte Hauch der Vergangenheit: Der packende Kriminalroman „Der lange Schatten“ von Alexandra von Grote jetzt als eBook bei dotbooks.

Im Moment größten Glücks lauert die dunkelste Stunde … Kommissar LaBréa genießt einen freien Tag mit seiner schwangeren Lebensgefährtin Céline und Tochter Jenny. Auch seine Vorfreude auf das Baby, das in wenigen Monaten zur Welt kommen wird, ist groß. Am liebsten würde LaBréa die Zeit anhalten, aber die Realität holt ihn schnell ein: Er wird zu einem Tatort gerufen. Dort erreicht ihn schon kurze Zeit später eine Schreckensnachricht, die seine Welt aus den Angeln hebt: Céline wurde von einem Bankräuber als Geisel genommen und verschleppt. Damit beginnt für Kommissar LaBréa eine atemlose Jagd – eine Jagd, die ihn in die düstersten Stunden seiner eigenen Vergangenheit zurückführt.

Die Krimi-Reihe um Kommissar LaBréa wurde erfolgreich von Nico Hoffmanns Produktionsfirma teamworx (Donna Leon, „Die Sturmflut“, „Die Flucht“) verfilmt.

Die Presse über Alexandra von Grotes Kriminalromane: „Alexandra von Grote schreibt spannende Krimis, sie vermittelt ein Lebensgefühl voller Intensität und Leichtigkeit.“ Freie Presse – „Der schönste Paris-Krimi seit Langem.“ NDR – „Spannung, detailverliebte Milieuschilderungen und stimmige Figuren sind die Zutaten eines Krimi-Menüs, das jedem Fan des Genres munden wird.“ Fränkische Nachrichten – „Ähnlich wie die Krimis der Skandinavier immer mit einer Spur Schwermut durchsetzt sind ... so sind die LaBréa-Krimis von der französischen Art, das Leben zu genießen, durchdrungen. Allein deshalb lohnt schon die Lektüre der Krimis von Alexandra von Grote.“ Stadtgespräch

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Der lange Schatten“ von Alexandra von Grote. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Alexandra von Grote

Alexandra von Grote ging in Paris zur Schule, studierte in München und Wien Theaterwissenschaften und promovierte zur Dr.phil. Nach einer Tätigkeit als Fernsehspiel-Redakteurin beim ZDF war sie Kulturreferentin in Berlin. Seit vielen Jahren ist sie als Filmregisseurin tätig. Sie schrieb zahlreiche Drehbücher, Gedichte, Erzählungen und Romane. Alexandra von Grote lebt in Berlin und Südfrankreich.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der lange Schatten: Der fünfte Fall für Kommissar LaBréa“

Ninawat – 07.10.2018
Gute Geschichte, scheint aber zeitlich sehr weit nach dem 4. Fall zu liegen. Irgendwie fehlen da ein paar wichtige Informationen für uns Leser*innen.

Ähnliche Titel wie „Der lange Schatten: Der fünfte Fall für Kommissar LaBréa“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen