Tod an der Bastille: Der zweite Fall für Kommissar LaBréa

Alexandra von Grote

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

89 Bewertungen
4.38202

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tod an der Bastille: Der zweite Fall für Kommissar LaBréa“

Der Schrecken von Paris – entdecken Sie den packenden Kriminalroman „Tod an der Bastille“ von Alexandra von Grote jetzt als eBook.

Er beobachtet sie. Über Tage, über Wochen. Er kennt jeden ihrer Schritte. Dann schlägt er zu. In den engen Gassen nahe der Bastille treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Bereits drei junge Frauen sind ihm zum Opfer gefallen. Unerkannt gelangt er an die Tatorte und verschwindet im Dunkel der Nacht, ohne eine Spur zu hinterlassen. Seine Tarnung ist perfekt. Für Kommissar LaBréa beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der nächste Mord ist nur eine Frage von Stunden …

Die Krimi-Reihe um Kommissar LaBréa wurde erfolgreich von Nico Hoffmanns Produktionsfirma teamworx (Donna Leon, Die Sturmflut, Die Flucht) verfilmt.

Die Presse über Alexandra von Grotes Kriminalromane: „Konkurrenz für Commissario Brunetti.“ Die Welt – „Alexandra von Grote schreibt spannende Krimis, sie vermittelt ein Lebensgefühl voller Intensität und Leichtigkeit.“ Freie Presse – „Der schönste Paris-Krimi seit langem." NDR – „Spannung, detailverliebte Milieuschilderungen und stimmige Figuren sind die Zutaten eines Krimi-Menüs, das jedem Fan des Genres munden wird.“ Fränkische Nachrichten – „Ähnlich wie die Krimis der Skandinavier immer mit einer Spur Schwermut durchsetzt sind ... so sind die LaBréa-Krimis von der französischen Art, das Leben zu genießen, durchdrungen. Allein deshalb lohnt schon die Lektüre der Krimis von Alexandra von Grote.“ Stadtgespräch

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Tod an der Bastille“ von Alexandra von Grote – der Auftakt der Krimi-Reihe um Kommissar LaBréa. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Alexandra von Grote

Alexandra von Grote ging in Paris zur Schule, studierte in München und Wien Theaterwissenschaften und promovierte zur Dr.phil. Nach einer Tätigkeit als Fernsehspiel-Redakteurin beim ZDF war sie Kulturreferentin in Berlin. Seit vielen Jahren ist sie als Filmregisseurin tätig. Sie schrieb zahlreiche Drehbücher, Gedichte, Erzählungen und Romane. Alexandra von Grote lebt in Berlin und Südfrankreich.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 304

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Tod an der Bastille: Der zweite Fall für Kommissar LaBréa“

akkordeon – 15.06.2020
segr spannend aber die detaillierten Beschreibungen der brutalen Morde wären nicht nötig

Alicca – 10.03.2017
Ein Autor, dessen krankes Hirn für ebenso kranke Leser krasse, brutale und unmenschliche Dinge und Szenen beschreibt, wie sie (hoffentlich) nicht mal in unserer traurigen Welt vorkommen , gehört in eine Therapie!

Büchermeister – 28.03.2016
Das ist ein Krimi, wie er sein sollte. Er bietet französisches Lokalkolorit und die Spannung steigt im Verlaufe der Handlung immer mehr, bis zu einem furiosen Finale. Der Kommissar, seine minderjährige Tochter, seine Freundin und die bunten restlichen Ermittlungsbeamten sind sympathisch geschildert. Der Killer ist abscheulich. Es gibt eine Verfilmung des Buches, und weiterer Romane der Autorin. Dieser Krimi ist ein Geheimtipp. Ich werde mir auch die Fortsetzungen nicht entgehen lassen.

shiela – 02.10.2017
Ein sehr spannender roman

besser wie der erste teil... wirklich spannend.

Ähnliche Titel wie „Tod an der Bastille: Der zweite Fall für Kommissar LaBréa“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen