Dunkles Arles

Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc

Cay Rademacher

Klassischer Krimi Krimis Frankreich Merry Bookmas

277 Bewertungen
3.91697

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dunkles Arles“

Ein dramatisches Katz-und-Maus-Spiel in den malerischen Gassen von Arles - Der fünfte Fall für Capitaine Roger Blanc

November in der Provence: Capitaine Roger Blanc und die Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron-Allègre verabreden sich zu einem heimlichen Wochenende in Arles. Treffpunkt des Liebespaares ist das römische Amphitheater. Doch dann wird Aveline zufällig Zeugin eines extrem kaltblütigen Mordes. Sie selbst kommt nur knapp mit dem Leben davon – aber der unbekannte Täter raubt ihr eine Tasche mit wichtigen Unterlagen, die sie ihrem Ehemann, dem mächtigen Staatssekretär, um jeden Preis in Paris präsentieren muss.
Blanc und Aveline haben nur zwei Tage, um den Mörder zu finden und sich die Dokumente zurückzuholen. Allerdings darf ja niemand wissen, dass sie in Arles sind. In den düsteren Gassen entspinnt sich ein Duell auf Leben und Tod: Sie jagen den Unbekannten – und der Unbekannte jagt sie. Dabei hat er mächtige Helfer. Nach und nach finden Blanc und Aveline heraus, dass der Tote im Amphitheater nicht das erste Opfer einer mysteriösen Gruppe ist, zu der sogar Politiker und Polizisten gehören. Als dann auch noch sein Kollege Marius Tonon, den Blanc in einer Klinik glaubte, bei diesen Verschwörern auftaucht, weiß er endgültig nicht mehr, wer sein Freund ist – und wer sein Feind …

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blanc ermittelt:
Band 1: Mörderischer Mistral
Band 2: Tödliche Camargue
Band 3: Brennender Midi
Band 4: Gefährliche Côte Bleue
Band 5: Dunkles Arles
Band 6: Verhängnisvolles Calès
Band 7: Verlorenes Vernègues
Band 8: Schweigendes Les Baux
Band 9: Geheimnisvolle Garrigue
Band 10: Stille Sainte-Victoire

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 306

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Dunkles Arles“

Akilini – 07.06.2020
Grandios beschrieben und sehr spannend! An einem Wochenende gelesen - freue mich auf den nächsten Krimi von Cay Rademacher.

grobis – 08.09.2020
mehr als nur langatmig...

Fand ich lange nicht so gut wie die Vorgänger, die Verfolgungsjagden häufen sich und nerven irgendwann, die Staatsanwältin ist derart unsympathisch, dass man Blanc wirklich nicht verstehen kann. Hoffentlich macht er seinen letzten Gedanken im nächsten Buch wahr!

hirsch – 20.10.2021
Totaler Blödsinn !

Nur der Schluss war einigermaßen ok. Ansonsten viel zu langatmig. Die andauernden Verfolgungsjagden waren so nervig. Bin sehr enttäuscht. Habe alle Seiten immer nur ansatzweise gelesen, das hält kein Mensch Seite für Seite aus.

Zu langatmig, viele Seiten habe ich nur angelesen

Andreas de Bruin – 17.10.2023
Story spannend, aber zu langfädig. Viele Seiten nur überflogen.

Sunshine – 24.03.2023
super Buch! die Ausführungen über den Front und seine Organisationen fand ich sehr interessant. btw jeder der sich darüber beschwert, dass über die rechten Verbrecher geschrieben wird, sollte seine politische Verortung mal neu justieren.

In den vorherigen Kommentaren ist schon alles gesagt, ich kann mich nur anschließen und hoffe auf den Nächsten.

Ähnliche Titel wie „Dunkles Arles“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen