Dunkles Arles

Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc

Serie 

Serie

Cay Rademacher

Merry Bookmas Klassischer Krimi Krimis Frankreich

231 Bewertungen
3.96104

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dunkles Arles“

Ein dramatisches Katz-und-Maus-Spiel in den malerischen Gassen von Arles - Der fünfte Fall für Capitaine Roger Blanc

November in der Provence: Capitaine Roger Blanc und die Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron-Allègre verabreden sich zu einem heimlichen Wochenende in Arles. Treffpunkt des Liebespaares ist das römische Amphitheater. Doch dann wird Aveline zufällig Zeugin eines extrem kaltblütigen Mordes. Sie selbst kommt nur knapp mit dem Leben davon – aber der unbekannte Täter raubt ihr eine Tasche mit wichtigen Unterlagen, die sie ihrem Ehemann, dem mächtigen Staatssekretär, um jeden Preis in Paris präsentieren muss.
Blanc und Aveline haben nur zwei Tage, um den Mörder zu finden und sich die Dokumente zurückzuholen. Allerdings darf ja niemand wissen, dass sie in Arles sind. In den düsteren Gassen entspinnt sich ein Duell auf Leben und Tod: Sie jagen den Unbekannten – und der Unbekannte jagt sie. Dabei hat er mächtige Helfer. Nach und nach finden Blanc und Aveline heraus, dass der Tote im Amphitheater nicht das erste Opfer einer mysteriösen Gruppe ist, zu der sogar Politiker und Polizisten gehören. Als dann auch noch sein Kollege Marius Tonon, den Blanc in einer Klinik glaubte, bei diesen Verschwörern auftaucht, weiß er endgültig nicht mehr, wer sein Freund ist – und wer sein Feind …

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blanc ermittelt:
Band 1: Mörderischer Mistral
Band 2: Tödliche Camargue
Band 3: Brennender Midi
Band 4: Gefährliche Côte Bleue
Band 5: Dunkles Arles
Band 6: Verhängnisvolles Calès
Band 7: Verlorenes Vernègues
Band 8: Schweigendes Les Baux
Band 9: Geheimnisvolle Garrigue

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 303

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Dunkles Arles“

Akilini – 07.06.2020
Grandios beschrieben und sehr spannend! An einem Wochenende gelesen - freue mich auf den nächsten Krimi von Cay Rademacher.

grobis – 08.09.2020
mehr als nur langatmig...

d.m. – 21.12.2019
Fand ich lange nicht so gut wie die Vorgänger, die Verfolgungsjagden häufen sich und nerven irgendwann, die Staatsanwältin ist derart unsympathisch, dass man Blanc wirklich nicht verstehen kann. Hoffentlich macht er seinen letzten Gedanken im nächsten Buch wahr!

Bullauer – 14.12.2019
hirsch – 20.10.2021
Totaler Blödsinn !

Else – 29.12.2019
Nur der Schluss war einigermaßen ok. Ansonsten viel zu langatmig. Die andauernden Verfolgungsjagden waren so nervig. Bin sehr enttäuscht. Habe alle Seiten immer nur ansatzweise gelesen, das hält kein Mensch Seite für Seite aus.

Rose – 29.08.2020
Zu langatmig, viele Seiten habe ich nur angelesen

lanz – 17.06.2022
In den vorherigen Kommentaren ist schon alles gesagt, ich kann mich nur anschließen und hoffe auf den Nächsten.

Christoph – 11.02.2021
Wenig inspirierter und anregender Action-Krimi mit überzogenen Situationen. Mehr Langeweile als Spannung, mehr witzlos als geistreich.

Birke Butter – 25.05.2022
Nicht nur langatmig, auch voller Hass und Hetze gegen politisch Andersdenkende. Der Autor diffamiert die Stadt, deren Gassen "nach Hundekot stinken" und die Menschen, die es wagen ihre Stimme Herrn Macron zu verweigern in einer sehr deutschen arroganten Art. Blind für Zwischentöne und Schattierungen.

Ähnliche Titel wie „Dunkles Arles“

Netzsieger testet Skoobe