Provenzalische Schuld

Ein Fall für Pierre Durand

Sophie Bonnet

Regionalkrimi Krimis Frankreich

382 Bewertungen
4.3534

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Provenzalische Schuld“

Neblige Täler, vergessene Dörfer – tote Touristen …

Es ist November in Südfrankreich. Die Olivenernte hat begonnen, die Tage sind noch angenehm warm. Da erschüttern zwei mysteriöse Morde die Hochprovence. Weit entfernt von Sainte-Valérie, wo sich Pierre Durand auf den gemeinsamen Urlaub mit seiner Freundin Charlotte freut. Doch als Nanette Rozier, die Frau des Bürgermeisters, spurlos verschwindet, ist an Erholung nicht mehr zu denken. Bald wird Arnaud Rozier verdächtigt und bittet seinen Chef de police um Hilfe. Pierre Durand folgt der Spur der Vermissten in die provenzalischen Berge bei Sisteron und begibt sich damit selbst in höchste Lebensgefahr ...

Über Sophie Bonnet

Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Sie veröffentlichte bereits mehrere Spannungsromane in deutschen und internationalen Verlagen. Der Frankreich-Krimi "Provenzalische Verwicklungen" ist ihr erstes Werk, in das sie ihre beiden großen Leidenschaften miteinbezieht: die französische Küche und ihre Vorliebe für die Provence, die sie beinahe jährlich bereist. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 226

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Provenzalische Schuld“

lobenswert, dass die Autorin über die Wolfsproblematik recherchiert hat. Aber in einem Krimi stört das. Und weniger Beschreibung von Beziehungsproblemen hätte das Buch auch spannender gemacht. Sorry, aber dieses Mal nicht zu empfehlen.

Gelungener Provence Krimi, spannend wie gewohnt und die Hauptfigur hat auch Ecken und Kanten. Auch wenn die Probleme und der Ablauf sich diesbezüglich immer ausgesprochen ähneln, was etwas schade ist. Ansonsten Südfrankreichstimmung und auch kritische Themen und Hintergründe, über die es sich sehr zu erfahren lohnt.

Annett Annett – 29.08.2019
Ich liebe die Serie

kaiserpeter47 – 09.12.2023
Neblige Täler, vergessene Dörfer - viel Geschwafel.

Ähnliche Titel wie „Provenzalische Schuld“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen