Ostfriesengrab

Kriminalroman

Klaus-Peter Wolf

Krimis Deutschland Regionalkrimi

550 Bewertungen
4.07455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostfriesengrab“

Mord in Schloss Lütetsburg
Ann Kathrin Klaasens dritter Fall führt sie in den zauberhaften Park von Schloss Lütetsburg
Als Kommissarin Ann Kathrin Klaasen vor der weiblichen Leiche im Schlosspark Lütetsburg steht, erschrickt sie vor sich selbst. Denn sie erwischt sich bei dem Gedanken: Mein Gott, wie schön sie ist. Die Tote sieht aus wie ein Engel, der sich zwischen den Blüten der Rhododendrensträucher verfangen hat. Oder wie eine Eiskunstläuferin, die elfenhafte Sprünge vollzieht, um die Jury zu beeindrucken. Der Mörder hat sich viel Zeit gelassen, um die Leiche so zu präparieren und in dieser Stellung zu drapieren. Und er will Ann Kathrin damit etwas sagen …
"OstfriesenGrab" wurde prominent mit Julia Jentsch in der Hauptrolle für das ZDF verfilmt. (Ausstrahlung: 2020)

Über Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden. Er hat bereits zahlreiche Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder verfasst, darunter auch bekannte Serien wie "Jens-Peter und der Unsichtbare" und "Felix und die Kunst des Lügens". Er verfasste einige Drehbücher für den "Tatort" und "Polizeiruf 110", sein Fernsehspielfilm "Svens Geheimnis" wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Seit einigen Jahren schreibt er im Team mit Bettina Göschl, geboren 1967, die als freie Autorin und Liedermacherin unter anderem für die ZDF-Serie "Siebenstein" schreibt.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 306

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Ostfriesengrab“

Landyrolf – 08.10.2020
Sehr gut geschrieben, manchmal mit einigen Längen dann einem plötzlichen Schluss. TRotzdem sehe lesenswert.

Tolle Charaktere, originelle Morde, aber ein langweiliger Plot.

Lutz-Michael – 28.01.2023
Eigentlich finde ich diese Krimireihe ganz spannend, aber diese Obsession der Kommissarin ist in dieser Ausprägung einfach völlig unglaubwürdig, insbesondere, dass sie mit ihren Gesetzesbrüchen letztendlich wieder im Polizeidienst tätig werden darf.

juliane – 15.09.2019
Interessant, spannend und gut dargestellt. An die abrupten Enden der Romane des Autoren muss man sich wirklich gewöhnen... Ich persönlich finde sie zwar Fantasie anregend, aber trotz alledem unbefriedigend.

Landkind – 12.01.2014
Flache Story, alberner Plott und sprachlich ein Graus!

tuetchen1963 – 04.09.2016
sehr spannend, leider aber ein etwas merkwürdiges Ende,das mich zuerst an fehlende Seiten denken ließ..

Gottfried-H – 26.02.2017
Merkwürdiges Geschreibsel!

Mareike – 07.05.2017
sehr abruptes Ende, gefiel mir nicht.

Leseratte – 03.08.2015
ganz gutes buch.

Ähnliche Titel wie „Ostfriesengrab“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen