23.11.2023 Content Manufaktur Liebesroman Autorenporträt

Die besten 10 Bücher aus dem Gesamtwerk von Nora Roberts

Nora Roberts ist eine der erfolgreichsten Romance-Autorinnen der Welt. Seit ihrem Debüt im Jahr 1981 veröffentlichte die unglaublich produktive Schriftstellerin jedes Jahr mehrere Titel, darunter jede Menge Trilogien. Das macht es auch schwer zu sagen, welches Buch das beste Nora Roberts Buch ist. Zudem haben es bisher über 40 Bücher von Nora Roberts auf die Spiegel Bestsellerlisten geschafft. Unter dem Pseudonym J.D. Robb erschien außerdem eine spannende Krimiserie aus Nora Roberts Feder. Wer die Bücher der amerikanischen Autorin noch nicht kennt, hat auf Skoobe die perfekte Chance, in ihre Werke reinzuschnuppern. Wir haben für Dich fünf frühere Nora-Roberts-Bücher und fünf Titel der letzten Jahre ausgewählt. Doch Vorsicht: Nora Roberts hat enormes Sucht-Potential!

„Der weite Himmel“ – 1996

20220110_Banner-Nora-Roberts-2.jpg

Diese spannungsgeladene Geschichte vereint Liebe, Thriller und Familiensaga in einem. Schauplatz ist eine Rinderfarm in den Weiten Montanas. Jack Mercy verfügt in seinem Testament, dass seine drei Töchter, die sich noch nie zuvor getroffen haben, ein Jahr lang gemeinsam die Ranch bewirtschaften müssen. Erst dann können sie an das millionenschwere Erbe heran. Nach Jacks Tod müssen sich die drei sehr unterschiedlichen Frauen zusammenraufen und mit den (ziemlich attraktiven) Cowboys auf der Ranch zurechtkommen. Echte Probleme bekommen Mercys Töchter allerdings, als verstümmelte Rinder auf der Ranch gefunden werden ...

„So hoch wie der Himmel“ (Die Templeton-Trilogie) – 1996

20220110_Banner-Nora-Roberts-7.jpg

Margo, Laura und Kate wachsen zusammen in Templeton House auf. Während Laura früh heiratet und Kate an die Uni geht, will Margo mehr aus ihrem Leben machen. Sie bricht nach Mailand auf und startet eine Model-Karriere. In den ersten Jahren ist sie sehr erfolgreich, doch dann zerplatzt jäh ihr Traum vom großen Geld und Ruhm. Betrogen und verletzt kehrt sie in ihre Heimat zurück. Zum Glück stehen ihr die Kindheitsfreundinnen Kate und Laura zur Seite und begleiten sie durch die Krise. Und da ist auch noch Lauras Bruder Josh, der Margo schon lange liebt und behutsam den Weg in ihr Herz sucht ... Der erste Band dieser Nora-Roberts-Trilogie erzählt die Lebensgeschichte von Margo, Band zwei das Schicksal von Kate und in Band drei dreht sich alles um Laura. Viel Lesestoff also für alle, die die Protagonistinnen sofort ins Herz geschlossen haben.

„Tief im Herzen“ (Die Quinn Saga) – 1997

20220110_Banner-Nora-Roberts-4.jpg

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer vierteiligen Reihe rund um die Gebrüder Quinn. Den Anfang macht die Geschichte von Cameron Quinn. Er ist Rennfahrer und Lebemann, bis er seinem Adoptiv-Vater am Sterbebett verspricht, sich um seinen jüngsten Bruder Seth zu kümmern. Auch Seth ist adoptiert und stammt aus prekären Verhältnissen. Entsprechend schwierig gestaltet sich seine Erziehung. Um sicherzugehen, dass Seth bei seinen drei Brüdern gut aufgehoben ist, kommt Sozialarbeiterin Anna regelmäßig zu Besuch. Dabei kann sie sich dem Charme von Cameron kaum entziehen ...

„Insel des Sturms“ (Die Sturm-Trilogie) – 1999

20220110_Banner-Nora-Roberts-10.jpg

Jude Murray braucht nach ihrer gescheiterten Ehe eine Auszeit. Sie kündigt ihren Job und reist nach Irland, die Heimat ihrer Vorfahren, um über ihr Leben nachzudenken. Sie zieht in das alte Cottage der verstorbenen Maude, in dem offensichtlich auch der Geist von Lady Gwen haust. Aidan Gallagher, der Wirt des örtlichen Pubs, verliebt sich auf den ersten Blick in Jude und beginnt, sie sanft zu umwerben. Doch Jude zögert noch – sehr zum Leidwesen von Lady Gwen ... Eine wundervolle Geschichte über Liebe und Leidenschaft, in die bezaubernde Legenden, Sagen und Märchen eingewoben sind.

„Rendezvous mit einem Mörder“ – als J.D. Robb (Eve-Dallas-Reihe) 2001

20220110_Banner-Nora-Roberts-9.jpg

In diesem spannenden Thriller führt Nora Roberts die Protagonistin ihrer Eve Dallas Reihe ein. Eve ist Lieutenant der New Yorker Polizei im Jahr 2058. Die junge Frau heftet sich unerschrocken an die Fersen eines brutalen Serienkillers. Bei ihren Ermittlungen gerät der ebenso charmante wie undurchsichtige Milliardär Roarke unter Verdacht. Obwohl sie sich nach Kräften wehrt, kann sich Eve seiner Anziehungskraft nicht widersetzen. Knisternde Erotik und atemlose Spannung zeichnen diesen Auftakt der Krimi-Serie aus, die Nora Roberts unter Pseudonym veröffentlicht hat.

„Die Stunde der Schuld“ – 2016

20220110_Banner-Nora-Roberts-1.jpg

Ein schlimmes Trauma, das Naomi Carson mit knapp elf Jahren erlebte, veränderte für immer ihr Leben. Durch Zufall entdeckte sie, dass ihr Vater grässliche Abgründe besaß. Trotzdem wird aus ihr eine starke Persönlichkeit und erfolgreiche Fotografin, die viel in der Welt herumkommt. Eines Tages beschließt sie, sich niederzulassen und bezieht ein Haus an der Küste. Als sie sich in den attraktiven Xander Keaton verliebt, scheint ihr Glück perfekt. Doch eines Tages wird in der Nähe ihres Hauses eine Frauenleiche gefunden. Die Geister aus ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen ... Diese Mischung aus Thriller und Liebesroman ist spannend bis zur letzten Seite!

„Sternenregen“ (Die Sternen-Trilogie) – 2016

20220110_Banner-Nora-Roberts-6.jpg

In dieser Trilogie unternimmt Nora Roberts einen Ausflug in das Fantasy-Genre. Der erste Band beschreibt, wie die Künstlerin Sasha immer wieder von Träumen heimgesucht wird. Sie bekommt die dringende Botschaft übermittelt, nach Korfu zu reisen. Dort soll sie die Menschen finden, die sie in ihren Visionen gesehen und danach auf Leinwand festgehalten hat. Und tatsächlich begegnet sie dort den zwei Frauen und drei Männern aus ihren Träumen. Schnell stellt sich heraus, dass die Gruppe eine Aufgabe zu erfüllen hat: Die sechs, die jeweils mit einer bestimmten Gabe gesegnet sind, müssen drei Glückssterne finden, um die Welt vor der Finsternis zu bewahren ...

„Am dunkelsten Tag“ – 2018

20220110_Banner-Nora-Roberts-3.jpg

Portland im Bundesstaat Oregon wird von einem Amoklauf erschüttert. In einem Einkaufszentrum schießen drei Jugendliche wild um sich und töten wahllos Menschen. Die 15-jährige Simone versteckt sich in einer Toilette und setzt den ersten Notruf ab, während Student Reed einen kleinen Jungen vor den tödlichen Kugeln beschützt. Officer Essie McVee erschießt einen der Attentäter und rettet damit viele Leben. Der Roman erzählt die Geschichte dieser drei Protagonist:innen und wie ihr Leben seit diesem schrecklichen Ereignis miteinander verknüpft ist. Jahre später zeigt sich, dass der Schrecken für die Überlebenden noch nicht vorbei ist. Ein fieser Bösewicht plant, seine mit dem Amoklauf begonnene Mission zu beenden ...

„Schattenmond“ (Die Schatten-Trilogie) – 2018

20220110_Banner-Nora-Roberts-8.jpg

Zwei Jahre vor der Corona-Pandemie schrieb Nora Roberts diesen Fantasy-Liebesroman, der sich um den Ausbruch einer weltweiten Seuche dreht. Lana und Max, beide mit magischen Kräften ausgestattet, flüchten aus New York, das durch die tödliche Krankheit ins Chaos gestürzt wurde. Die beiden finden Unterschlupf in einer Gemeinschaft namens New Hope, doch die Gefahr rückt immer näher. Max versucht Lana unter allen Umständen zu beschützen, denn sie ist schwanger. Ihre zukünftige Tochter ist die „Auserwählte“. Nur sie kann es schaffen, die Menschheit vor dem Verderben zu retten ...

„Strömung des Lebens“ – 2019

20220110_Banner-Nora-Roberts-5.jpg

Die Bigelows sind eine hochangesehene Arztfamilie in dem kleinen Ort Lakeview. Doch hinter diesem amerikanischen Traum verbirgt sich schreckliche häusliche Gewalt. Nicht nur einmal verprügelt der Vater die Mutter vor den Augen der Kinder. Und wenn sein Sohn Zane aufbegehrt, wird auch er geschlagen. Als der Vater eines Tages die kleine Schwester angreift, kann sich Zane nicht mehr zurückhalten. Die Situation eskaliert und der Vater bekommt endlich seine gerechte Strafe. Aus Zane wird trotz allem ein erfolgreicher Anwalt. Er kehrt Jahre später in seine Heimat zurück, wo seine Schwester immer noch lebt. Dort lernt er Darby kennen und sein Leben scheint sich zum Guten zu wenden. Doch die Vergangenheit holt beide wieder ein und droht, ihr Glück zu zerstören ...

Gefällt Dir unsere Liste? Hast Du einige der Titel oder vielleicht sogar alle schon gelesen? Welches Buch ist das für Dich beste Nora Roberts Buch? Welches sollte auf Deiner persönlichen Bestsellerliste keinesfalls fehlen?
Gib uns gerne Feedback unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren