Die schönsten Liebesromane bei Skoobe

Liebesromane gehen immer. Egal ob der Valentinstag vor der Tür steht, oder nicht. Egal ob man gerade selbst in einer Beziehung ist, oder nicht. Egal ob Klassiker oder Novität. Die 14 schönsten Liebesgeschichten bei Skoobe, kannst Du in dieser Liste entdecken.

Wir lieben das Lesen

Und ganz besonders liegen mir Bücher über die Liebe am Herzen. Zumindest in dieser Jahreszeit, so kurz bevor der Frühling beginnt, rosafarbene Tulpen und Ranunkeln die Vasen in meinem Wohnzimmer schmücken und ich mich ganz langsam wieder in T-Shirt auf den Balkon traue. Genauso zart und zerbrechlich wie diese ersten Frühlingsgefühle sind auch die Schmetterlinge, die in meinem Magen flattern, wenn ich meine Lieblings-Liebesromane zur Hand nehme.

1. „The Best of Me – Mein Weg zu dir“ von Nicholas Sparks (Heyne)

Nicholas Sparks kann man fast schon synonym zu dem Begriff „Liebesgeschichte“ verwenden. Ich kenne wirklich keine einzige Frau, die bei der Kinoadaption von „The Notebook – Wie ein einziger Tag“ nicht schluchzend vor dem Fernseher saß. Auch die vielen vielen anderen Bücher des Erfolgsautors garantieren Herzklopfen und kurzweiliges Lesevergnügen. In „The Best of Me – Mein Weg zu dir“ kombiniert er Romeo & Julia mit dem typischen „Sparks-Happy-End“: Eine verbotene Teenager-Liebe, die zunächst an der Familienfehde scheitert, 25 Jahre später aber eine neue Chance erhält.

2. „Mein Jahr mit dir“ von Julia Whelan (Penguin)

Als die Literaturstudentin Ella für ein Auslandssemester nach Oxford zieht, erfüllt sie sich ihren Mädchentraum. Doch schon am ersten Tag trifft die 25-jährige Amerikanerin auf die unangenehmste aller Weisen auf Jamie Davenport. Ausgerechnet vor einer Fish-and-Chips-Bude fährt er sie beinahe über den Haufen. Dass er sich dafür nicht einmal entschuldigt, ist nicht mal das Schlimmste an der Situation. Denn der Mistkerl ist ihr Dozent … und, auf den zweiten Blick betrachtet, gar nicht mal so uncharmant.

3. „Sowas kann auch nur mir passieren“ von Mhairi McFarlane (Knaur)

Die Bücher von Mhairi McFarlane sind allesamt spritzig, romantisch und immer ein Leseabenteuer wert. Anders als bei den beiden erstgenannten Autoren steht bei ihr weniger Herzschmerz, sondern mehr Unterhaltung auf dem Programm. Frei nach dem Motto „Kleine Katastrophen pflastern den Weg zu großen Liebe“ nutzt Georgina in „Sowas kann auch nur mir passieren“ die Affäre ihres Freundes und den Verlust ihres Jobs für einen kompletten Neuanfang. Nur leider beginnt dieser Neuanfang mit einem alten Bekannten. Und dann nutzt auch noch Georginas Jetzt-Exfreund die Trennung als Vorlage für seine neue Comedy-Show.

4. „Verliebt bis über alle Sterne“ von Susann Elizabeth Phillips (Blanvalet)

Bei den Chicago-Stars handelt es sich um eine Football-Mannschaft, die in Sachen Liebe ziemlich großes Glück hat. Denn fast jedes Mitglied trifft in einem der Bände auf seine Traumfrau … bzw. die Traumfrau trifft auf einen der Stars und früher oder später funkt es gewaltig zwischen den beiden. Auch dieser neueste Band wurde in Rekordzeit verschlungen: Hier treffen die erfolglose Privatdetektivin Piper und der Ex-Quarterback und Clubbesitzer Cooper aufeinander. Während sie in ihm den Beschützerinstinkt weckt, entdeckt die junge Frau, dass auch der Football-Star in Lebensgefahr schwebt. Es stellt sich die Frage: Wer beschützt hier eigentlich wen?

5. „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen (Aufbau)

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass jeder Romantik-Fan nichts dringender lesen sollte als Jane Austens „Stolz und Vorurteil“. Mrs Bennet verfolgt das ehrgeizige Ziel, all ihre fünf Töchter an möglichst gut situierte Junggesellen zu vermitteln. Und die meisten der Mädchen sind mit ihr einer Meinung, nur Elizabeth Bennet scheint andere Interessen zu verfolgen. Bis der gutaussehende Mr. Darcy auftaucht, der ihren Stolz infrage stellt und ihr Herz völlig durcheinanderbringt.

202007<em>Blog-Buecher-Liebesromane</em>1.jpg

6. „Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg“ von Julie Peters (Aufbau)

Das Glück der Erde findet man … in der Buchhandlung? So ergeht es zumindest Frieke, als sie für ein Interview von ihrem Chef auf die Nordseeinsel Spiekeroog geschickt wird. Zunächst wenig begeistert, ist verfällt sie jedoch bald der Schönheit der Insel und dem Charme des einen oder anderen Inselbewohners.

7. „Hundert Namen“ von Cecelia Ahern (Krüger)

Es ist doch klar, dass in einer Liste über Liebesromane die irische Meisterin der Einfühlsamkeit nicht fehlen darf. In „Hundert Namen“ macht uns Cecelia Ahern mit der Journalistin Kitty bekannt, die für ihre todkranke Freundin einen Auftrag übernehmen soll. Doch bevor ihr Constance erklären konnte, was es mit den hundert Namen auf der Liste auf sich hat, verstirbt sie. Kitty will unbedingt den letzten Willen ihrer Freundin erfüllen und macht sich auf die Suche nach den Menschen und der Geschichte, die sie miteinander verbindet.

8. „Die Tuchvilla“ von Anne Jacobs (Blanvalet)

Eine epische Familiensaga, eine Liebe, die Grenzen überwindet und ein dunkles Geheimnis. All das findet man in der Tuchvilla-Trilogie. Die Geschichte der Küchenmagd Marie, dem Studenten Paul und dem altehrwürdigen Herrenhaus der Tuchfamilie Melzer ist eine absolute Empfehlung für all diejenigen, die gerne in Romane aus vergangenen Zeiten abtauchen.

9. „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ von Meike Werkmeister (Goldmann)

Ein wunderschöner Roman darüber, dass das Leben immer Überraschungen für einen bereithält. Denn als Thies seiner Freundin Anni einen Antrag macht, merkt diese, dass das Leben in Bremen irgendwie nicht mehr so ganz das ist, was sie will. Also nimmt sie sich ein paar Tage Auszeit und besucht ihre Freundin Maria auf Norderney. Und nach sechs Wochen Sand, Wind, Sterne und Meer sieht die Welt für Anni ganz anders aus ...

10. „Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh (Goldmann)

Sarah und Eddie scheinen füreinander bestimmt. Sie verbringen sieben wundervolle Tage eines fantastischen Sommers. Doch ganz plötzlich ist Eddie wie vom Erdboden verschluckt. Sarah spürt, dass etwas nicht stimmt … eine traurige Geschichte, spannend aufgebaut mit vielen Twists. Prädikat: sehr lesenswert!

202007<em>Blog-Buecher-Liebesromane</em>2.jpg

11. „Das Rosie-Projekt“ von Graeme Simsion (S. Fischer)

Einer meiner Lieblings-Liebesromane, denn hier trifft Herz auf Wissenschaft: Don Tillmann macht sich auf die Suche nach einer Frau, und das obwohl er Liebe verwirrend und irrational findet. Um seine zukünftige Ehefrau zu identifizieren, entwickelt er einen äußerst detaillierten Fragebogen, den er allen Anwärterinnen unter die Nase hält. Und dann trifft er auf Rosie, die genau das ist, was er nicht will, zu der er aber irgendwie einen besonderen Draht entwickelt.

12. „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran (Rowohlt)

Nach dem Ende ihrer desaströsen Ehe sucht Avery Stowe in dem malerischen Ort Redwood in Oregon ein neues zu Hause für sich und ihre Tochter Hailey. Doch an Entspannung und einen ruhigen Neuanfang ist gar nicht zu denken, als Avery auf den attraktiven Tierarzt Cade trifft und scheinbar ganz Redwood versucht, die beiden miteinander zu verkuppeln.

13. „Animant Crumbs Staubchronik“ von Lina Rina (Sternensand)

England, 1890. Die Einzelgängerin Animant ist ein echter Bücherwurm und hält gar nichts davon, ihre Zeit mit der Suche nach einem Ehemann auf Bällen zu verschwenden. Als sie das Angebot erhält, nach London zu ziehen, um dort in der Universitätsbibliothek zu arbeiten, fällt ihr die Entscheidung nicht schwer. In London angekommen trifft das Mädchen aus wohlhabendem Hause auf den Bibliothekar Thomas Reed und es entwickelt sich eine zarte Freundschaft aus der Seite für Seite mehr wird …

14. „Keeping Faith – Farben der Liebe“ von Rebekka Wedekind (feelings)

Ein fesselndes New-Adult-Debüt über eine mitreißende Liebesgeschichte. Ben ist von dem Augenblick an von Faith fasziniert, als sie über und über mit Farbe bekleckert in seinem Wohnzimmer steht. Anders als seine anderen Eroberungen kann Faith dem Charme des Assistenzarztes aber ziemlich gut widerstehen. Bens Neugier ist geweckt und er gibt alles um die Mauer, die Faith um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen.

202007<em>Blog-Buecher-Liebesromane</em>3.jpg

Gefällt dir unsere Liste? Hast du einiger der Titel oder vielleicht sogar alle schon gelesen? Haben wir deiner Ansicht nach einige Bücher vergessen? Gib uns gerne Feedback unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren