Das Leben ist zerbrechlich

16 authentische Kriminalfälle aus Sicht eines Richters

Wolfgang Backen

Erfahrungsberichte

8 Bewertungen
4.625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben ist zerbrechlich“

In diesem Buch beschreibt der Autor spannend 16 Verbrechen, die in Hamburg stattgefunden haben. Der Autor stellte als Richter den Sachverhalt fest und entschied über das Schicksal der Angeklagten. Schon als Kind kam er mit der Justiz in Berührung, denn schon sein Vater war als Richter und Staatsanwalt tätig. "Er hat immer viel und interessant über seine Arbeit erzählt, so ist das Interesse an der Justiz gereift", sagt Backen, der in unterschiedlichen Kammern überwiegend im Strafrecht gearbeitet hat. "Ich habe meinen Berufswunsch nie bereut. Es ist ein schöner Beruf, der zwar nicht reich macht, aber nützlich für die Gesellschaft ist. Am Anfang gehen die Fälle auch ins Privatleben mit", sagt der Schwurgerichtsvorsitzende.. "Später kann man besser trennen. Aber es gibt immer noch Fälle, die einen nicht loslassen. Schlimm sind die Taten, bei denen die Opfer sehr gelitten haben oder bei denen Kinder Opfer sind. Das geht einem auch noch nach 37 Berufsjahren unter die Haut". (Bettina Mittelacher, Hamburger Abendblatt vom 15./16.August 2016, Seite 10)

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Leben ist zerbrechlich“

Marina S. – 27.03.2020
Sehr spannende Fälle aus dem wahren Leben.

Ähnliche Titel wie „Das Leben ist zerbrechlich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen