Wolfgang Backen

Wolfgang Backen wurde 1951 in Hamburg geboren. Bereits als Kind kam er über seinen Vater Heinrich Backen, der Richter und zuletzt bis 1985 Generalstaatsanwalt in Hamburg war, mit der Justiz in Berührung. Der Autor studierte Rechtswissenschaften und war von 1979 bis 2016 als Richter beim Landgericht Hamburg tätig. Neun Jahre leitete er eine Schwurgerichtskammer, in der ausschließlich versuchte und vollendete Tötungsdelikte verhandelt wurden. Er ist verheiratet und Vater von drei Söhnen.

Lies die eBooks von Wolfgang Backen und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Wolfgang Backen

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang Backen ähnlich sind

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos