Wolfgang Backen

Wolfgang Backen wurde 1951 in Hamburg geboren. Er ist verheiratet und Vater von drei Söhnen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft wurde er 1979 zum Richter ernannt und arbeitete beim Landgericht Hamburg vorwiegend im Strafrecht. Von 2007 war er bis zu seiner Pensionierung 2016 Vorsitzender einer Schwurgerichtskammer. Während seiner Berufstätigkeit hat er zwangsläufig immer wieder in menschliche Abgründe blicken müssen. Dabei begegneten dem Juristen höchst unterschiedliche Charaktere und äußerst facettenreiche Verbrechen.

Entdecke die Titel von Wolfgang Backen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Wolfgang Backen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang Backen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos