Die Rebellin

Die Freiheit bedeutet ihr alles, dann begegnet sie ihrer ersten großen Liebe - Rilke

Serie 

Serie

Thérèse Lambert

Historische Romane Ab 19. Jahrhundert

10 Bewertungen
3.9

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Rebellin“

„Glaubt mir, die Welt wird euch nichts schenken. Wenn ihr ein Leben wollt, so stehlt es.“ Lou Andreas-Salomé. München, 1897: Die faszinierende, intellektuell brillante Lou gilt als eine der klügsten Frauen ihrer Zeit und zieht Männer wie Paul Rée und Nietzsche in ihren Bann. Doch als Liebende behält sie stets ihr Herz für sich – bis sie dem jungen Rilke begegnet und mit ihm eine leidenschaftliche Amour fou erlebt. Aber dann Rilke wird immer labiler, und er engt sie zunehmend ein – muss Lou sich von ihm abwenden, um frei zu bleiben? Ein packender, hervorragend recherchierter Roman über die große, tragische Liebe zwischen Lou Andreas-Salomé und Rainer Maria Rilke


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 264

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Die Rebellin“

Kitchenette – 29.07.2021
Das Buch hat mich sehr gefesselt. Der Name Lou Andreas-Salomé war mir geläufig, was dahinter für eine hochintelligente, ungewöhnliche und freiheitsliebende Person steckt, vor der Lektüre nicht. Unerschrocken beharrt sie auf dem Recht, ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu führen, ohne große Rücksicht auf Konventionen, und sich dem Schreiben, dem intellektuellen Diskurs und dem Erleben unterschiedlich geprägter Beziehungen zu widmen. Ein Freigeist, die bedeutende Künstler- und Denkerinnen ihrer Zeit kennenlernte und mit Wissen, Scharfsinn und Ausstrahlung faszinierte. Wie sich hre leidenschaftliche Liebe zum mehr als zehn Jahre jüngeren Rilke entwickelte und sich von der perfekten Symbiose geistigen und körperlichen Gleichklangs zur immer unerträglicheren Last entwickelte, das ist das Sujet dieses Buchs - und doch nur ein Ausschnitt ihres produktiven Lebens und Wirkens. Sopannende Lektüre.WirkensnacTrennung von Rilke mit der den Schwerpunkt.

Ähnliche Titel wie „Die Rebellin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe