Das Siechenhaus

Historischer Kriminalroman

Astrid Fritz

Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

79 Bewertungen
4.46835

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Siechenhaus“

Ein faszinierendes historisches Thema: Lepra – eine furchtbare Geißel über Jahrhunderte hinweg.
Tausend Schritte vor der Stadt: Hier im Freiburger Siechenhaus wohnen die Aussätzigen – sie gelten als lebende Tote. Gerade ist der Bäcker Kannegießer symbolisch zu Grabe getragen worden. Der wähnt sich gesund und bittet Begine Serafina um Hilfe. Serafina will den Wundarzt Achaz hinzuziehen, doch in der Nacht wird Achaz niedergeschlagen und scheint fortan nicht mehr recht bei Verstand. Dabei drängt die Zeit: Selbst wenn Kannegießer gesund ist, unter den anderen Kranken wird er es bald nicht mehr sein. Also fängt Serafina an zu forschen.
Gelingt es Serafina, die Wahrheit rechtzeitig ans Licht zu bringen?
Wie schon in «Das Aschenkreuz» und «Hostienfrevel» sorgt die neugierige und unerschrockene Begine Serafina wieder für erheblichen Wirbel im spätmittelalterlichen Freiburg.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Siechenhaus“

Spannend und lehrreich, besonders über die Leprakranken, und auch noch ein Ende, wie ich es mir erhofft habe.

habe schon spannendere buechler von ihr gelesen .

Abließ heidrun – 23.04.2023
Mir hat das Buch gefallen ,genauso wie die ersten Bücher

Ähnliche Titel wie „Das Siechenhaus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen