Désirée – Im Herzen der Revolution, im Herzen Napoleons

Roman

Allison Pataki

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

13 Bewertungen
4.76923

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Désirée – Im Herzen der Revolution, im Herzen Napoleons“

Napoleon, das Kaiserreich und die Krönung einer Liebe.

Marseille, 1794: Die Revolution hält ganz Frankreich in Atem. Désirée Clary trifft den charismatischen und ehrgeizigen Napoleon Bonaparte. Als ihre Schwester Julie seinen Bruder Joseph heiratet, wird auch Désirées eigene Zukunft unwiederbringlich mit der des jungen Generals verbunden. Napoleon macht Désirée heimlich den Hof, aber sein Versprechen, in Paris auf sie zu warten, hält er nicht ein – und nur wenige Jahre später ist er nicht nur einer der mächtigsten Männer Europas, sondern auch ihr politischer Feind ...

Von der Bestsellerautorin von »Sisi – Kaiserin wider Willen«: der mitreißende Roman über die Frau, die Napoleons Herz eroberte – und zur Mutter einer Dynastie wurde.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 350

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Désirée – Im Herzen der Revolution, im Herzen Napoleons“

Henriette – 12.10.2023
Es ist sachlicher als der Roman (einer meiner Lieblingsromane) von Annemarie Selinko, dafür die Jahre in Schweden besser beleuchtet, hat mir gut gefallen!

Genauso gut wie der Roman von Annemarie Selinko! Man kann das Buch einfach nicht weglegen.

Ähnliche Titel wie „Désirée – Im Herzen der Revolution, im Herzen Napoleons“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen