Die Frau des Blauen Reiter

Kunst ist ihre Leidenschaft, Franz Marc die Liebe ihres Lebens

Serie 

Serie

Heidi Rehn

Top Serien Romantik Empfehlungen Historische Romane Historische Romane Ab 19. Jahrhundert

7 Bewertungen
4.57143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frau des Blauen Reiter“

Die Farben der Liebe

Maria studiert Malerei, allen Widerständen zum Trotz. Nicht nur in der männlich dominierten Kunstwelt gilt es für sie als junge Frau, Vorurteile zu überwinden, sondern auch bei ihren Eltern. Dann aber lernt sie Franz Marc kennen, und zum ersten Mal fühlt sich Maria als Künstlerin ernstgenommen und als Frau begehrt. Gemeinsam suchen sie nach neuen Ausdrucksformen, inspirieren und ermutigen sich, ihre Malerei weiterzuentwickeln. Obwohl Franz in der Liebe als unstet gilt, kann sie sich seinem unwiderstehlichen Charme nicht lange entziehen. Ihre Beziehung ist leidenschaftlich und intensiv. Doch dann taucht in Franz’ Leben eine andere Frau auf, ausgerechnet Marias verehrte Lehrerin an der Kunstakademie ...

Die Geschichte einer großen Malerin und der berühmten Künstlergruppe »Der Blaue Reiter«.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 294

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Die Frau des Blauen Reiter“

Ein wunderschönes Buch. – 23.10.2022
Das Buch liest sich flüssig. Was mich an solchen Romanbiographien allerdings oft stört, hier eben auch, sind die von der Autorin unterstellten Gefühle und Gedanken von Maria Marc. Ich fand die Biographie “Franz und Maria Marc“ von Kirsten Jüngling und Brigitte Roßbeck spannender und überzeugender.

Ähnliche Titel wie „Die Frau des Blauen Reiter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe