Das Weingut. Tage des Schicksals

Roman

Marie Lacrosse

Historische Romane 19. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Paperback

103 Bewertungen
4.38835

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Weingut. Tage des Schicksals“

Schweighofen in der Pfalz, 1877. Das ehemalige Dienstmädchen Irene und ihr Mann, der Weinguterbe Franz Gerban, führen eine glückliche Ehe. Dennoch fühlt Irene sich fremd in seiner Welt der besseren Kreise. Als Franz häufig auf Reisen ist, leidet sie zunehmend unter der Einsamkeit und sucht sich eine Aufgabe. Sie beginnt, sich für die Rechte der Arbeiterfrauen einzusetzen – und trifft dabei ihren ehemaligen Geliebten, den Arbeiterführer Josef, wieder. Franz reagiert mit glühender Eifersucht, ihre Beziehung droht zu zerbrechen. Und dann erfährt Franz ein Geheimnis, das ihrer beider Leben vor eine große Herausforderung stellt …

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 549

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Weingut. Tage des Schicksals“

Joschi – 02.09.2021
Eine ganz tolle, lesenswerte Romanserie. Ich kann es nur empfehlen.

C. Pfirrmann-Ott – 15.08.2023
Eine sehr lesenswerte, spannend geschriebene Serie. Zumal diese für mich als Südpfälzerin in den Orten Landau, Weißenburg, Schweighofen, Schweigen, Frankenthal u.a. spielt. Die unüberwindlichen Gräben zwischen Hochadel, Bürgertum und Arbeiterfamilien im ausgehenden 19. Jhdt. - noch vor 140 Jahren - sind für mich erschreckend. Irene war eine starke und mutige Frau, die sich für Arbeiterfrauen eingesetzt hat. Die Sozialdemokratie hat für die Gleichstellung der Bürger zu dieser Zeit und auch später Hervorragendes geleistet!

Meist zu politisch und schwarz - weiß…… Jedoch eine lesenswerte Geschichte.

Ingeburg Schmill – 17.10.2020
Hat mir sehr gut gefallen

Ähnliche Titel wie „Das Weingut. Tage des Schicksals“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen