Das Weingut. In stürmischen Zeiten

Roman

Marie Lacrosse

Historische Romane 19. Jahrhundert

158 Bewertungen
4.3481

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Weingut. In stürmischen Zeiten“

In den dunklen Gassen Prags fordert ein skrupelloser Killer seine Gegner zu einem teuflischen Spiel heraus ...

Weißenburg im Elsass im Jahr 1870: Die junge Waise Irene kommt als Dienstmädchen in das Herrenhaus des reichen Weinhändlers Wilhelm Gerban. Dessen Sohn Franz glaubt an die Ideale der französischen Revolution, wofür sein Vater wenig Verständnis hat. Als Irene auf Franz trifft, verlieben die beiden sich leidenschaftlich ineinander. Doch nicht nur Standesschranken und familiäre Intrigen stehen ihrer Beziehung im Wege. Auch am europäischen Horizont ziehen dunkle Wolken auf: Ein furchtbarer Krieg bricht aus. Gegen alle Widerstände kämpfen die beiden jungen Leute um ihr Glück. Bis das Schicksal unbarmherzig zuschlägt ...

Vor der Kulisse des Kriegs von 1870/71 zeichnet Marie Lacrosse ein beeindruckendes Bild der bürgerlichen Verhältnisse der Zeit.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 480

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Das Weingut. In stürmischen Zeiten“

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Das Buch fängt sehr stark an, verliert sich dann aber in endlosen Kriegsbeschreibungen.

Joschi – 25.08.2021
Ein lesenswertes Buch.

Super toll geschriebene Geschichte.

Schön geschriebene Familiengeschichte , teils vorhersehbar. die Schilderung über den Krieg und die Kriegsszenen empfinde ich teilweise zu lang und detailliert. Werde jetzt den zweiten Teil beginnen, gerade richtig für leichte Winterlektüre.

2 Punkte Abzug wegen den zu langatmigen Beschreibungen über das Kriegsgeschehen, die in dieser Ausführlichkeit eher in ein Geschichtsbuch gehören.

Dorothee – 23.09.2019
Wunderbares Buch mit spannendem Inhalt.Ich freue mich schon auf den Folgeband.

Ich finde dieses Buch großartig. Gerade die ausführliche Schilderung der Kriegsszenen und was während und nach den Schlachten passiert. Die Kriegsversehrten und wie sie mit dem Verlust von Beinen oder Armen umgehen,wie sie damit zurechtkommen. Wer von uns kann sich so ein Leben noch vorstellen. Hoffen wir, dass es nicht nochmals zu solchen Zuständen kommt.

Ähnliche Titel wie „Das Weingut. In stürmischen Zeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen