Sörensen hat Angst

Sven Stricker

Krimis Deutschland Regionalkrimi

261 Bewertungen
4.43295

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sörensen hat Angst“

«Sörensen hat Angst» - auch als Film (ARD) von und mit Bjarne Mädel - der «Tatortreiniger» mit seinem Regiedebüt!
Mit einer Angststörung im Gepäck lässt sich Kriminalhauptkommissar Sörensen von Hamburg nach Katenbüll in Nordfriesland versetzen. Er hofft, dass der kleine Ort ihm ein ruhiges, beschauliches (Arbeits-)Leben bescheren wird. Doch Katenbüll ist grau und trostlos, es regnet ununterbrochen, die Einheimischen haben nicht gerade auf Sörensen gewartet. Und es kommt noch schlimmer. Gleich nach Sörensens Ankunft sitzt Bürgermeister Hinrichs im eigenen Pferdestall, so tot wie die ganze Umgebung. Schon die ersten Blicke hinter die Kleinstadtkulisse zeigen dem Kommissar: Hier kann man es wirklich mit der Angst bekommen.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 311

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Sörensen hat Angst“

Wunderbar geschrieben, ein positives Buch, ein klasse Krimi.

Anni68 – 13.12.2016
Am Anfang habe ich mich schwer getan, aber mit jeder Seite wurde es besser und jetzt bin ich begeistert. Gutes Buch, gut zu lesen, spannend und auch traurig. Abgründe gibt es eben überall.

lesefreak – 09.01.2022
Sehr gutes Buch, hatte ich eigentlich nicht erwartet 🤗

Britta240670 – 04.11.2017
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: am Anfang etwas schleppend, dann aber sehr gut! Mal ein etwas anderer Krimi 😊

Doerthe – 08.12.2016
endlich mal ein regionaler Krimi mit 'Niveau"

Carina – 20.12.2023
Ein wunderbarer Krimi mit einem erfrischend verschrobenem Kommissar 🤗

Melissa Withe – 26.06.2023
Ach Sörensen, ich mag dich so sehr. Du bist witzig, klug, liebenswert. Danke, dass du mich in diesen Tagen begleitet, erfreut und mich das eine oder andere Mal zum Lachen gebracht hast. Ich werde dich vermissen.

tyguen – 03.02.2024
Ein etwas anderer Krimi… Empfehlung ohne Angst: lesenswert…

Absolute Leseempfehlung!

Susanne – 16.06.2023
Sehr gut geschrieben, macht Spaß zu lesen. Die Angststörung des Hauptcharakters ist so treffend auch anhand von Alltagssituationen beschrieben, dass ich mich oft wieder erkannt habe. Großes Kompliment.

Ähnliche Titel wie „Sörensen hat Angst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen