Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sörensen sieht Land“

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 342

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

38 Kommentare zu „Sörensen sieht Land“

Volker Werbus – 08.06.2024
Nicht viel sabbeln - lesen!

Ja. Spannend war das jetzt, das Buch.

Trotz der Weitschweifigkeit eine Mischung aus geistvollem Humor und bewegender Humanität im Umgang mit dem fragmentarischen Leben. Danke

Sarena Kiel – 14.08.2023
Wieder eine sprachliche Spitzenleistung. Freue mich auf den nächsten Band.

Kranichstein – 13.07.2023
Macht Spaß zu lesen

Ich bin begeistert von dieser Serie. Viel Tiefgang, interessante Charaktere, neben dem zu klärenden Fall Hintergründe über Beteiligte und Lebensgeschichten. Wie ermutigend, dass Sörensen trotz seiner Angststörung es immer wieder hinkriegt und gleichzeitig die Herausforderung immer spürbar ist, nichts platt ist. Und die Sprache … ich liebe es! Es gibt wirklich nicht viele Bücher, wo man einfach so laut loslachen kann und das Ganze aber nichts an Ernsthaftigkeit verliert. Auch ich würde mehr Sterne vergeben, wenn es denn ginge. Ein herzliches Danke an Sven Stricker und ich hoffe sehr auf weitere Bände!

C-Leseratte – 05.04.2025
Immer wieder schön zu lesen

Wiedermal spitzenmäßige Unterhaltung, bitte weiter so

ein etwas ungewöhnlicher Schreibstil; aber super gut zu lesen. Freue mich schon auf das nächste Buch mit Sörensen.

Melissa Withe – 18.06.2023
Einfach hammermässig gut.

Lesefloh – 14.06.2023
Schon allein die Sprache!! Ein einziger Hochgenuss

Sehr schöner Schreibstil. Das ist Sprache, witzig und spannend. Mehr davon bitte.

Ich liebe diese Reihe. Wunderbare Charaktere, ordentliche Stories (jedenfalls ganz überwiegend) und unglaublich weise Einsichten in alles Menschliche. Warte voller Vorfreude auf den nächsten Band.

Hoffmann Gabriele – 21.06.2023
´Ich habe mir ein Spitzweg–Bild bestellt und einen Dali bekommen.´Besser könnte ich diesen Roman gar nicht beschreiben.Erstklassig,einmalig,anders.Surreal manchmal in der Sprache.Man muss sich,ich musste mich erst dran gewöhnen.Ein Kunstwerk,allemal.Selten habe ich bei einem Buch so herzhaft lachen müssen,wie bei diesem.Eine ehrenhafte Verbeugung vor dem Autor.👏👏👏😍

Wieder ein gelungener Roman mit dem Polizisten Sörensen, der in keine Schublade passt. Humor den ich mag, erste Themen, die ernst genommen werden und spannend. Hoffe auf eine Verfilmung und einen neuen Sörensen Roman.

Ich würde auch 6 Sterne geben, wenn das möglich wäre. Einfach ein tolles Buch. Ich freue mich auf weitere Bände.

Alle Bücher dieser Reihe sind einfach großartig. Die Wortakrobatik ist sensationell und meistens sehr zum schmunzeln wenn nicht losprusten. Die Krankheit von Sörensen ist sehr gut beschrieben, zieht die Geschichte aber nicht runter Ganz klare Empfehlung aller Bücher

Von diesem Buch kann man nur völlig begeistert sein. Also unbedingt lesen und hoffen , dass Sörensen bald weiter ermittelt. Überaus spannend und sprachlich eine glatte Eins. Großes Kompliment an den Autor!

Die Bücher von Stricker, einfach gut

Wann hören/lesen wir wieder von Sörensen. Starker Charakter.

Hat mir sehr gut gefallen die Serie - ich hoffe es gibt bald eine Fortsetzung!

Trudi J. – 29.06.2023
Ich habe wunderbare Stunden mit diesem Buch verbracht, spannend und dem Leben so nahe, was die Gedankensprache und Seelenlandschaft von Sörensen betrifft, mit denen er sich auseinandersetzt. Ich mag den Humor. Sörensen hat Angst habe ich als Film gesehen und werde es als Buch gleich verschlingen. Danke für den flüssigen, sarkastischen und ehrlichen Sprachbilderfluss…

Norbert F. – 09.01.2024
Hat mir sehr gefallen.Manchmal etwas zuviel zum Thema Angstörung.Wenn es(hoffentlich) ein Buch 5 gibt, werde ich es lesen!

Ich kann nur hoffen, dass die Reihe weitergeht.

Ich könnte stundenlang "Sörensen..." lesen. Ich glaube, ich bin süchtig!

keine Ahnung, warum das Gefasel allen gefällt

👍👍👍wie immer beste Unterhaltung

frau.editha – 08.07.2023
Es macht so viel Freude, mit all diesen knorrigen Charakteren im Kopf!

Petra Herrmann – 14.03.2026
Etwas zu abgedreht

...genial...

Dieser Krimi hat mich jetzt wirklich sehr emotional abgeholt. Ein sehr aktuelles und aufrührendes Thema. Ich hoffe, Sven Stricker schreibt noch mehr in dieser Form mit diesen und vielleicht, muss aber nicht sein, neuen Charakteren

Ja, ganz rührend, teilweise auch witzig. Aber auch ziemlich weitschweifig mit all den nicht enden wollenden Gedankengängen eines Angstpatienten. Dadurch verliert es an Spannung.

Susanne Esser – 27.06.2025
Wunderbar, komisch, traurig und echt!

Einfach Kult, mit das beste, was es auf dem Markt gibt! Ich hoffe sehr, dass uns Katenbüll, Sörensen, Jenny…. uns noch sehr lange erhalten bleiben! Danke lieber Sven Stricker!

Sehr gut und humorvoll geschrieben! Lässt sich gut und locker lesen.

Elke Müller – 16.06.2025
Ergreifend, komisch , tiefsinnig , großartig, so wie das Leben halt ist .

warmherzig und spannend

Sörensen mal wieder at is best.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen