Kommissar Lavalle - Der erste Fall: Im Haus des Hutmachers

Kriminalroman

 

Serie

Stefanie Koch

Klassischer Krimi Krimis Deutschland

173 Bewertungen
4.1445

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Kommissar Lavalle - Der erste Fall: Im Haus des Hutmachers“

„Ihre Mutter wurde ermordet, hatte der Kommissar gesagt. Ann ließ sich die Worte auf der Zunge zergehen und lächelte.“

Sie ist attraktiv und eiskalt – aber ist sie auch eine gewissenlose Killerin? Als eine ältere Dame ermordet wird, scheint es nur eine Verdächtige zu geben: Ihre eigene Tochter, die Karrierefrau Ann Stahl. Während seine Kollegen ihr Urteil bereits gefällt haben, beginnt Kommissar Henri Lavalle, einer anderen Spur zu folgen. Er entdeckt, dass es in der Familiengeschichte der Stahls mehrere Selbstmorde und merkwürdige Unfälle gab. Nur ein Zufall? Während Lavalle sich immer mehr in dem düsteren Fall verstrickt, kann er sich der Faszination nicht entziehen, die von Ann Stahl ausgeht. Doch dann geschieht ein weiterer Mord …

Der erste Fall für Kommissar Lavalle: „Stefanie Koch verknüpft mit dramatischer Raffinesse das Psychogramm einer zerstörten Familie mit einer mysteriösen Kriminalhandlung. Ein gelungener literarischer Schachzug. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite.“ Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Jetzt als eBook: „Kommissar Lavalle: Im Haus des Hutmachers“ von Stefanie Koch. dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Stefanie Koch

Stefanie Koch, geboren 1966 in Wuppertal, studierte in Frankreich, arbeitete in Italien, Thailand und Bangkok und lebt heute in Düsseldorf, wo sie unter anderem als Datenschutzbeauftragte in einem Stromkonzern tätig ist. Seit 2003 veröffentlicht sie erfolgreich Thriller und Kriminalromane, sowohl unter ihrem echten Namen als auch unter dem Pseudonym Mia Winter.

Die Autorin im Internet: www.stefanie-koch.com

Bei dotbooks erschienen bereits Stefanie Kochs Thriller »CROSSMATCH – Das Todesmerkmal«, der rabenschwarze Kurzroman »TRULLA – Mord ist immer eine Lösung« sowie die vier Kriminalromane rund um den Düsseldorfer Kommissar Lavalle:

„KOMMISSAR LAVALLE – Der erste Fall: Im Haus des Hutmachers«
»KOMMISSAR LAVALLE – Der zweite Fall: Die Karte des Todes«
»KOMMISSAR LAVALLE – Der dritte Fall: Die Stunde der Artisten«
»KOMMISSAR LAVALLE – Der vierte Fall: Der Kopf der Schlange«


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 262


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

16 Kommentare zu „Kommissar Lavalle - Der erste Fall: Im Haus des Hutmachers“

nelsekatze – 24.02.2019

Die Handlung ist an den Haaren herbeigezogen. Ich fand alle handelnden Personen hölzern und klischeehaft.

Rike – 16.05.2018

Super spannend und toll zu lesen

Susann – 11.04.2017

Die Geschichte ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen, aber dennoch gut geschrieben

Noelia – 09.12.2016

Unnötige background Geschichte des Kommissars, die der Geschichte leider einen kleinen Abbruch tut. Sonst sehr spannend!

Gundel64 – 02.03.2016

Sehr spannend, man kann erst ziemlich gegen Schluss kombinieren, wer der Täter ist. Allerdings verwirren bisweilen die untereinander komplizierten Verbindungen (Namen) der beteiligten Personen. Trotzdem zu empfehlen.

Ähnliche Bücher wie „Kommissar Lavalle - Der erste Fall: Im Haus des Hutmachers“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe