Der Maik-Tylor verträgt kein Bio

Neues aus dem Alltag einer Familienpsychologin

Sophie Seeberg

10 lustige Bücher für dunkle Tage Humoristische Literatur

481 Bewertungen
4.44283

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Maik-Tylor verträgt kein Bio“

Familienpsychologin Sophie Seeberg erlebt tragische, rührende und so absurde Dinge, dass sie auch nach zwanzig Jahren Berufserfahrung noch immer nach der versteckten Kamera sucht. Zum Beispiel, wenn eine junge Mutter auf die Nachricht, dass ihre Tochter nicht bei ihr, sondern in einer Pflegefamilie leben wird, strahlend erklärt, das sei gar nicht schlimm, denn sie habe sich ja jetzt schon einen Hund gekauft. Wenn Maik-Tylors Mutter der festen Überzeugung ist, dass ihr kleiner Sohn keinerlei Bio-Produkte vertrage und sie ihn daher ausschließlich von Fast-Food ernährt. Oder wenn sich Lenas Stiefvater vor ihrem leiblichen Vater durch eine Selbstschussanlage im Vorgarten schützt.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Maik-Tylor verträgt kein Bio“

Libro – 26.08.2019
Berührend, traurig, lustig und das ganze in einem herrlichen Schreibstil. Danke Frau Seeberg - weiter so 🤗

Christine – 20.01.2019
Sehr unterhaltsam, ab und zu rührend, ab und zu schockierend, aber auf jeden Fall gut.

K.T. – 04.01.2019
Mal wieder ein sehr tolles Buch von Sophie Seeberg! Ich finde diese Bücher einfach toll, man liest was aus dem alltäglichen Wahnsinn und habe auch viel gelacht bei diesen Büchern. ich hoffe, es gibt bald Nachschub von Frau Seeberg, würde mich total darüber freuen !

7xxx7 – 27.12.2018
lustig und mit viel Herz geschrieben! sehr empfehlenswert!

Martin – 19.09.2018
Vielleicht sollte sich Fr. Seeberg mal an einem Kinderbuch versuchen. Ich fand ihren Schreibstil sehr symphatisch und ich glaube, es würde ihr gelingen.

ovid – 24.06.2018
Ein sehr aufregendes, interessantes und rührendes Buch zugleich.

BlackCat76 – 17.05.2018
Wieder ein tolles Buch von Frau Seeberg, über deren Geschichten man herrlich lachen, schmunzeln oder auch nachdenklich den Kopf schütteln kann. ich hätte mir so eine Sachverständige in meiner Kindheit gewünscht. weiter so, Frau Seeberg!

Liv – 05.05.2018
Wieder einmal ein sehr schönes Buch von ihr!

Helena S. – 22.11.2017
Seitdem ich die ersten beiden Bücher entdeckt habe und in einem Rutsch verschlungen habe, habe ich immer wieder auf einen Nachfolger gewartet und mein Wunsch wurde nun endlich erfüllt. Erstmal: Es ist wundervoll, dass es solche Menschen wie Fr. Seeberg gibt! Sie leistet einem wundervollen Beitrag dazu diese Welt besser zu machen und man kann hier von einem "Engel auf Erden sprechen". Danke, Fr. Seeberg! Im dritten Teil sind die Fälle aus meiner Sicht weniger skurril und humorvoll, dafür gibt es deutlich mehr Menschen über die man sich ärgern kann. Der Leser wird etwas mehr angesprochen und es fließen Tipps ein, die man alle so doppelt unterstreichen kann! Ich habe diesmal auch geweint und mich jedes Mal gefreut, wenn die Geschichte ein gutes Ende nahm. Zum Glück.

Wortteufel – 27.09.2017
Immer noch einfach gut. Manchmal zum Schmunzeln komisch und manchmal schrecklich traurig.

Ähnliche Titel wie „Der Maik-Tylor verträgt kein Bio“

Netzsieger testet Skoobe