Der Maik-Tylor verträgt kein Bio

Neues aus dem Alltag einer Familienpsychologin

Sophie Seeberg

Humoristische Literatur 10 lustige Bücher für dunkle Tage

543 Bewertungen
4.46041

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Maik-Tylor verträgt kein Bio“

Familienpsychologin Sophie Seeberg erlebt tragische, rührende und so absurde Dinge, dass sie auch nach zwanzig Jahren Berufserfahrung noch immer nach der versteckten Kamera sucht. Zum Beispiel, wenn eine junge Mutter auf die Nachricht, dass ihre Tochter nicht bei ihr, sondern in einer Pflegefamilie leben wird, strahlend erklärt, das sei gar nicht schlimm, denn sie habe sich ja jetzt schon einen Hund gekauft. Wenn Maik-Tylors Mutter der festen Überzeugung ist, dass ihr kleiner Sohn keinerlei Bio-Produkte vertrage und sie ihn daher ausschließlich von Fast-Food ernährt. Oder wenn sich Lenas Stiefvater vor ihrem leiblichen Vater durch eine Selbstschussanlage im Vorgarten schützt.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Maik-Tylor verträgt kein Bio“

Berührend, traurig, lustig und das ganze in einem herrlichen Schreibstil. Danke Frau Seeberg - weiter so 🤗

Sehr berührend. Ich wünsche jedem Kind und jeder Familie, dass ihnen eine solche Gutachterin zur Seite gestellt wird.

Ich finde es sehr gut und spannend

Gernmalwain – 13.03.2022
sehr berührend

Gabriele – 16.04.2017
Nett für Eltern, aber als unterhaltsame Lektüre etwas zu speziell

BlackCat76 – 17.05.2018
Wieder ein tolles Buch von Frau Seeberg, über deren Geschichten man herrlich lachen, schmunzeln oder auch nachdenklich den Kopf schütteln kann. ich hätte mir so eine Sachverständige in meiner Kindheit gewünscht. weiter so, Frau Seeberg!

Wortteufel – 27.09.2017
Immer noch einfach gut. Manchmal zum Schmunzeln komisch und manchmal schrecklich traurig.

lustig und mit viel Herz geschrieben! sehr empfehlenswert!

Carina – 21.04.2017
Ein wunderbares Buch! Man wünscht sich, jedes Kind oder auch die Eltern, die Hilfe benötigen, werden von so seiner kompetenten Sachverständigen unterstützt. Danke für dieses Buch 👨‍👨‍👧‍👧

Bella233 – 30.07.2022
Ich fand es so schön, dass diesmal am Ende nur noch schöne Geschichten zusammengefasst wurden. Insgesamt ist es nämlich alles ganz schön schwere Kost.

Ähnliche Titel wie „Der Maik-Tylor verträgt kein Bio“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen