Die fremde Prinzessin

Die Geraldines-Saga 4 - Historischer Roman

Sabrina Qunaj

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

112 Bewertungen
4.6875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die fremde Prinzessin“

Wales 12. Jahrhundert: Basilia, uneheliche Tochter einer Magd und des mächtigen Richard de Clares, wird mit fünfzehn nach Irland gebracht, wo sich ihr Vater ein bedeutendes Reich geschaffen hat. An der Seite ihrer Stiefmutter, der schillernden irischen Prinzessin Aoife, beginnt für Basilia ein neues Leben. Sie lernt das fremde, raue Land lieben, in dem die Clans sich erbittert gegen die Herrschaft de Clares‘ wehren. Als dieser seine Tochter mit einem seiner grausamen Gefolgsmänner vermählt statt mit ihrer heimlichen Liebe, dem Ritter Raymond FitzGerald, stürzt das nicht nur Basilia ins Unglück. Denn die Fehde zwischen Raymond und ihrem Vater löst blutige Unruhen im ganzen Land aus ...

Über Sabrina Qunaj

Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf machte. Sabrina Qunaj lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 500

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die fremde Prinzessin“

Sehr gut, stringent erzählt. Geschichte und Fiktion gut verbunden. Hat großen Spaß gemacht, zu lesen

Birgit – 24.04.2022
Eine tolle Serie! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Leider ist sie schon zu Ende.

Bestes Buch der Serie

Ähnliche Titel wie „Die fremde Prinzessin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen