Nur zusammen ist man nicht allein

Roman

Mike Gayle

Bücher über den Tod und das Sterben Starke Autor:innen bei Suhrkamp und Insel Empfehlungen Romane Familiengeschichten

57 Bewertungen
4.4211

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Nur zusammen ist man nicht allein“

Nur zusammen ist man nicht allein erzählt von Tom und seinen Töchtern Evie, 13, und Lola, 8, die sich nach einem Schicksalsschlag als Familie neu erfinden müssen. Ein bittersüßer und warmherziger Roman über einen Vater und zwei Töchter, die sich auf die Suche nach einem Neuanfang begeben und es schließlich wagen, wieder an das Glück zu glauben. Denn: Nur zusammen ist man nicht allein.

Seit dem Tod seiner Frau ist Tom nicht mehr derselbe. Er schafft es weder, sich um seine Mädchen, noch um den täglich chaotischer werdenden Familienalltag zu kümmern. Zum Glück gibt es Linda, Toms Schwiegermutter, die einspringt und die Fäden zusammenhält. Doch die Mädchen brauchen ihren Vater mehr denn je, und so trifft Linda eine radikale Entscheidung: Sie fährt nach Australien, Rückkehr ungewiss. Allein auf sich gestellt, bleibt Tom nichts anderes übrig, als sich seiner Trauer zu stellen und seine Familie zu retten. Und so stürzen sich Tom, Evie und Lola gemeinsam ins Abenteuer zu dritt – Stolperfallen und emotionale Achterbahnfahrten inklusive.

Über Mike Gayle

Mike Gayle wurde 1970 in Birmingham, England, geboren. Nach seinem Studium der Soziologie zog es ihn nach London, wo er als Journalist für die Sunday Times Style und die Cosmopolitan arbeitete. Als „Kummerkastenonkel“ für mehrere Jugendzeitschriften konnte er Stoff für seine turbulenten Romane sammeln. Mit seinem Romandebüt Und täglich grüßt die große Liebe gelang ihm sofort der Sprung auf die Bestsellerlisten. Heute lebt Mike Gayle als etablierter Schriftsteller mit seiner Frau und seinen zwei Kindern wieder in Birmingham.

Bei dotbooks veröffentlichte Mike Gayle seine Romane:
„Wenn aus Chaos Liebe wird“
„Und täglich grüßt die große Liebe“
„Man liebt sich immer zweimal“


Verlag:

Insel Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 274


3 Kommentare zu „Nur zusammen ist man nicht allein“

Beate – 26.03.2020

Wunderschön geschrieben und sehr mitfühlend. Man spürt die Emotionen der Familie Hope und ist von Anfang an mittendrin. Herzlichen Dank für die besondere Lesezeit ❣️

WM – 15.03.2020

Schöne Geschichte, aber der Stil gefällt mir nicht so gut

⭐️⭐️⭐️⭐️

Kater – 09.03.2020

Ein Buch zum weinen und lachen

Ähnliche Bücher wie „Nur zusammen ist man nicht allein“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe