Nur zusammen ist man nicht allein

Roman

Mike Gayle

Familiengeschichten Starke Autor:innen bei Suhrkamp und Insel Bücher über den Tod und das Sterben

126 Bewertungen
4.39683

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nur zusammen ist man nicht allein“

Nur zusammen ist man nicht allein erzählt von Tom und seinen Töchtern Evie, 13, und Lola, 8, die sich nach einem Schicksalsschlag als Familie neu erfinden müssen. Ein bittersüßer und warmherziger Roman über einen Vater und zwei Töchter, die sich auf die Suche nach einem Neuanfang begeben und es schließlich wagen, wieder an das Glück zu glauben. Denn: Nur zusammen ist man nicht allein.

Seit dem Tod seiner Frau ist Tom nicht mehr derselbe. Er schafft es weder, sich um seine Mädchen, noch um den täglich chaotischer werdenden Familienalltag zu kümmern. Zum Glück gibt es Linda, Toms Schwiegermutter, die einspringt und die Fäden zusammenhält. Doch die Mädchen brauchen ihren Vater mehr denn je, und so trifft Linda eine radikale Entscheidung: Sie fährt nach Australien, Rückkehr ungewiss. Allein auf sich gestellt, bleibt Tom nichts anderes übrig, als sich seiner Trauer zu stellen und seine Familie zu retten. Und so stürzen sich Tom, Evie und Lola gemeinsam ins Abenteuer zu dritt – Stolperfallen und emotionale Achterbahnfahrten inklusive.


Verlag:

Insel Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 274

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Nur zusammen ist man nicht allein“

Schöne Geschichte, aber der Stil gefällt mir nicht so gut ⭐️⭐️⭐️⭐️

Wunderschön geschrieben und sehr mitfühlend. Man spürt die Emotionen der Familie Hope und ist von Anfang an mittendrin. Herzlichen Dank für die besondere Lesezeit ❣️

Margarete – 25.08.2020
zum weinen schön

Ein Buch zum weinen und lachen

Ein berührendes, wundervolles Buch! Über ein sensibles Thema mit einfühlsamen Worten geschrieben, Respekt! Absolute Leseempfehlung!

Ricardo – 29.10.2020
Das war mein Erster Roman und obwohl ich sonst nur eher negativ behaftete Bücher ohne Happy End lese habe ich das Buch in drei Tagen verschlungen! Super Handlung Weisheiten über das Leben, ich musste lachen und hatte teilweise auch pipi in den Augen! Absolut empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Nur zusammen ist man nicht allein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen