Der Tote und das Mädchen: Der erste Fall für Marie Maas

Martina Bick

Krimis Deutschland Cosy Crime

37 Bewertungen
2.97297

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tote und das Mädchen: Der erste Fall für Marie Maas“

„Wetten, dass es in Hamburg wieder einen Toten gibt, wenn ich nach dem Urlaub ins Büro komme?“

Marie Maas hat gerade erst einen erholsamen Kurzurlaub an der Nordsee verbracht und hätte eigentlich gern noch etwas mehr Zeit für ihren Liebhaber. Doch die Pflicht ruft, schließlich trägt man als Chefin der Hamburger Mordkommission eine gewisse Verantwortung – und natürlich wartet schon ein neuer Fall auf sie. Der Devisenmakler Horst Reimann wurde in seiner Wohnung erschossen. Hat der Mord etwas mit den illegalen Waffengeschäften des Opfers zu tun? Oder wurde er von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt?

Der erste Fall für Marie Maas – eine außergewöhnliche Kommissarin stellt sich vor.

Jetzt als eBook: „Der Tote und das Mädchen“ von Martina Bick. dotbooks – der eBook-Verlag

Über Martina Bick

Martina Bick wurde 1956 in Bremen geboren. Sie studierte Historische Musikwissenschaft, Neuere deutsche Literatur und Gender Studies in Münster und Hamburg. Nach mehreren Auslandsaufenthalten lebt sie heute in Hamburg, wo sie an der Hochschule für Musik und Theater arbeitet. Martina Bick veröffentlichte zahlreiche Kriminalromane, Romane und Kurzgeschichten und war auch als Herausgeberin tätig. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet. 2001 war sie die offizielle Krimistadtschreiberin ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Tote und das Mädchen: Der erste Fall für Marie Maas“

Neleliest – 29.02.2016
Die erste Hälfte ist super geschrieben, aber dann fällt die Story leider total ab, es wird konstruiert und per Zufall gelöst, das Ende ist doch sehr enttäuschend und die Privatgeschichte der Kommissarin, naja...

Mr.Sipi – 14.12.2014
Recht gut geschrieben, der spannungsbogen findet aber leider ein jähes ende - für mich wars zu plötzlich zu schnell vorbei.

Ricky wolters – 10.11.2017
na ja, das Buch ist sehr sozialkritisch. Den Spannungsbogen habe ich gesucht und nicht gefunden. Eventuell wird ja das zweite Buch besser

Anni68 – 30.09.2020
Ok muss reichen. Sehr viel Diskutiererei ausserhalb des Falls, viel Privatleben und ziemlich flach bleibend, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt.

Ähnliche Titel wie „Der Tote und das Mädchen: Der erste Fall für Marie Maas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen