Der rote Himmel

Roman

 

Serie

Iny Lorentz

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Historische Geschichten Ab 19. Jahrhundert

164 Bewertungen
4.5915

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der rote Himmel“

Es ist das Jahr 1860. Die Situation im Süden der USA ist bis zum Äußersten angespannt. Der Riss, der durch das Land geht, macht auch vor Walther Fitchners Familie nicht halt: Sein Sohn Waldemar ist wie sein Vater ein entschiedener Anhänger der Union, während sein älterer Bruder Joseph sich mehr als Texaner fühlt, auch wenn er persönlich die Sklaverei ablehnt. Walther Fitchner wird mit seinen fast 60 Jahren von einem weitaus jüngeren politischen Gegner zum Duell gefordert - und geht als Sieger daraus hervor. Doch er muss die Stadt verlassen, bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Kurz darauf will man seinen Besitz enteignen, daher bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Eid auf die neugegründeten Konföderierten Staaten von Amerika abzulegen. Doch damit ist die Gefahr für Walther und seine Familie noch nicht gebannt …


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 431


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

8 Kommentare zu „Der rote Himmel“

reh – 18.08.2019

Alle vier Bücher haben mich begeistert .

Maria – 14.05.2018

Leider sehr langweilig, ohne Höhen und Tiefen!

Helmut Wilde – 06.06.2017

Jetzt habe ich alle vier Bücher gelesen und fand alle wunderbar!

Kathii – 03.04.2017

Eine wirklich spannende Reihe! Durch den wunderbaren Schreibstil habe ich alle Bücher quasi hintereinander verschlungen, nur das Ende war für mich etwas zu viel des Guten!

aaha85 – 27.10.2016

Schade das es vorbei ist, habe die Bücher verschlungen. Wer Familien Saga liebt, für den sind die Vier richtig!!

Ähnliche Bücher wie „Der rote Himmel“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe