Der rote Himmel

Roman

Iny Lorentz

Historische Romane 19. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

201 Bewertungen
4.58706

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der rote Himmel“

Es ist das Jahr 1860. Die Situation im Süden der USA ist bis zum Äußersten angespannt. Der Riss, der durch das Land geht, macht auch vor Walther Fitchners Familie nicht halt: Sein Sohn Waldemar ist wie sein Vater ein entschiedener Anhänger der Union, während sein älterer Bruder Joseph sich mehr als Texaner fühlt, auch wenn er persönlich die Sklaverei ablehnt. Walther Fitchner wird mit seinen fast 60 Jahren von einem weitaus jüngeren politischen Gegner zum Duell gefordert - und geht als Sieger daraus hervor. Doch er muss die Stadt verlassen, bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Kurz darauf will man seinen Besitz enteignen, daher bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Eid auf die neugegründeten Konföderierten Staaten von Amerika abzulegen. Doch damit ist die Gefahr für Walther und seine Familie noch nicht gebannt …

Über Iny Lorentz

Iny Lorentz es el seudónimo del matrimonio alemán compuesto por Ingrid Klocke y Elmar Lorentz, que ha alcanzado renombre mundial por sus novelas de corte histórico. Juntos han escrito numerosas obras, entre ellas su primera novela histórica, 'La castrada' (2003), a la que siguieron 'El traficante de oro' y 'La ramera errante', que en 2004 los catapultó al éxito. Un año después aparecieron 'La dama del castillo' (continuación de 'La ramera errante') y 'La tátara', seguidas de 'El legado de la ramera errante' (2006) y 'La hija de la ramera' (2008).


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 462

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der rote Himmel“

Alle vier Bücher haben mich begeistert .

aaha85 – 27.10.2016
Schade das es vorbei ist, habe die Bücher verschlungen. Wer Familien Saga liebt, für den sind die Vier richtig!!

Kathii – 03.04.2017
Eine wirklich spannende Reihe! Durch den wunderbaren Schreibstil habe ich alle Bücher quasi hintereinander verschlungen, nur das Ende war für mich etwas zu viel des Guten!

Snowflake76 – 21.06.2016
Toller Abschluss der Reihe

Bin wieder mal begeistert

Leider sehr langweilig, ohne Höhen und Tiefen!

Super schön. Toller Abschluss der Saga. Mal wieder ein richtig klasse Buch von iny lorentz. Bin gespannt auf die nächsten Bücher. Weiter so

Helmut Wilde – 06.06.2017
Jetzt habe ich alle vier Bücher gelesen und fand alle wunderbar!

captain kuno – 27.08.2022
Super Geschichte in 4 Teilen. Toll :) ck

Heidrun – 22.09.2022
habe alle 4 Bücher gelesen. Man konnte gar nicht aufhören, einfach nur genial!!!

Ähnliche Titel wie „Der rote Himmel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen