Die siebte Stunde

Kriminalroman

Elisabeth Herrmann

Krimis Deutschland Weitere Krimis

299 Bewertungen
4.12375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die siebte Stunde“

Ein teuflisches Spiel, ein rätselhafter Selbstmord und ein quälendes Geheimnis: Als Joachim Vernau die Möglichkeit bekommt, an einer Berliner Privatschule zu unterrichten, begegnen ihm die Schüler voller Feindseligkeit. Sie leben in einer ganz eigenen Welt, sind fasziniert von dunklen Ritualen und haben sich einem mysteriöses Rollenspiel verschrieben. Vernau ahnt zunächst nicht, dass sie sich in gefährlichen Gefilden bewegen – doch als er herausfindet, was hinter dem Schweigen der Schüler steckt, ist es schon fast zu spät ...

Über Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie machte Abitur auf dem Frankfurter Abendgymnasium und arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman "Das Kindermädchen" ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau sehr erfolgreich mit Jan Josef Liefers vom ZDF. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 355

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die siebte Stunde“

doosie – 15.02.2016
Aber ich bin zu alt für solche Plots, und ich kann auch nicht glauben, dass so etwas existiert...oder möglich wäre, deshalb nur drei Sterne.

Lutz-Michael – 08.02.2023
Diese Story ist für meinen Geschmack dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich während der gesamten Lektüre nur geärgert habe. Mag ja sein, dass das daran liegt, dass LARPen etwas ist, wofür ich überhaupt keine Antennen habe, und dadurch der gesamte Plot für mich völlig unglaubwürdig wird. Schade. „Das Kindermädchen“ fand ich nämlich hervorragend, auch und gerade in seiner Bezogenheit zu unserer Geschichte. Ich hoff, der 3. Roman geht wieder mehr in diese Richtung.

Barbara – 07.07.2016
Die Autorin ist immer wieder lesenswert. Spannend bis zum Schluss. Für Krimifans ein spannendes Vergnügen..

So spannend und so gut geschrieben! Was will man mehr?

Ulrike Schäfer – 13.03.2017
Die Dialoge sind häufig sehr bemüht witzig und um Modernität bemüht, ein interessanter Plot, sehr schade!

Anni68 – 12.03.2017
Gefällt mir gut, kleine Abstriche im Vergleich mit dem ersten Band der Serie um RA Vernau, einfach weil der Plot so abgehoben war.

Maike Brzakala – 31.01.2016
ich möchte es nicht weiter lesen. Diese Typen, denen alles so entgleitet, gerade noch klappt etwas und im nächsten Moment wirds noch schlimmer..

mocinda – 22.01.2016
Seit langem mal wieder ein Buch das toll geschrieben und spannend war! Die Figur des RA Vernau hat die richtige Art Humor und auch die Nebenschauplätze sind humorvoll und gut beschrieben. Alles zusammen - Topp!!!!

gudrun – 24.04.2016
Sehr spannendes Buch. Ich finde die Handlung nicht so unrealistisch wie andere. Empfehlung!

Mariel – 04.03.2018
Bin kein Fan von Phantasy-Plots.

Ähnliche Titel wie „Die siebte Stunde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen