Das Kindermädchen

Kriminalroman

Elisabeth Herrmann

Historische Kriminalromane Krimis Deutschland Weitere Krimis

421 Bewertungen
4.27316

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Kindermädchen“

Joachim Vernau ist ganz oben in der Berliner Gesellschaft angekommen. Er steht kurz davor, in die wohlhabende und einflussreiche Familie der von Zernikows einzuheiraten, nicht ahnend, dass ihre Ehrbarkeit nicht viel mehr als Fassade ist. Als eine ukrainische Frau auftaucht und behauptet, die von Zernikows hätten im Zweiten Weltkrieg eine Zwangsarbeiterin beschäftigt, lässt das Familienoberhaupt sie kurzerhand hinaus werfen. Wenig später wird sie tot aus dem Landwehrkanal geborgen. Vernau beginnt unangenehme Fragen zu stellen und kommt nicht nur der Identität der Frau sondern auch dem lukrativen Geschäft mit enteigneter Kunst auf die Spur …

Nominiert für den Glauser, den wichtigsten deutschen Krimipreis.

Über Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie machte Abitur auf dem Frankfurter Abendgymnasium und arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman "Das Kindermädchen" ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau sehr erfolgreich mit Jan Josef Liefers vom ZDF. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 348

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Kindermädchen“

spannend Ein sehr schönes Buch. Spannend und interessant.

"Anonymous" – 28.06.2020
Nicht schlecht, informativ.

Andrea – 22.01.2017
Sehr spannend, man kann das Buch kaum aus der Hand legen...

Rompompom – 08.05.2013
Ganz nette Geschichte, aber an vielen Stellen völlig unrealistisch und grundlos in die Länge gezogen.

AnjaW. – 10.08.2013
Teilweise etwas langatmig, das tat jedoch der Spannung keinen Abbruch.

Etwas langatmig aber okay

Anni68 – 08.03.2017
GROßARTIG!!! Eine total fesselnde Geschichte, wunderbar geschrieben, spannend bis in den letzten Punkt. Danke an die Autorin!!

Ingrid – 28.06.2014
Ich fand das Buch sehr spannend, wollte gar nicht aufhören zu lesen. Eine gute Geschichte.

Ähnliche Titel wie „Das Kindermädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen